Huawei: Haben bislang mit 91 Staaten 5G-Verträge abgeschlossen
21.02.2020 12:12
Der chinesische Telekomriese Huawei hat weltweit 91 Verträge mit Mobilfunkprovidern zum Aufbau von Mobilfunknetzen der fünften Generation (5G) abgeschlossen. Das teilte Huawei-Manager Ryan Ding auf
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
DB Cargo-Stellenabbau: 6.200 Jobs fallen bei Deutsche Bahn-Tochter weg
21 Min
Fast jede zweite Stelle soll weg – DB Cargo steht vor einem historischen Einschnitt. Der neue Chef setzt alles auf eine Karte, denn Brüssel verlangt schwarze Zahlen noch in diesem Jahr.
Zum Artikel...
Airbus-Aktie im Rückwärtsgang: 870 Jets reichen dem Markt nicht
57 Min
Die Airbus-Aktie bricht ein, obwohl der Konzern einen Auslieferungsrekord ankündigt. Doch Lieferprobleme, verfehlte Erwartungen und ein vorsichtiger Ausblick nähren Zweifel, ob der Höhenflug der vergangenen Monate schon wieder vorbei ist.
Zum Artikel...
Schulfach Wiederbelebung: DRK-Präsident für Training an Schulen
2 Std
Krisenfestigkeit wird zu eng gedacht, findet Hermann Gröhe. Der DRK-Chef und ehemalige Bundesgesundheitsminister fordert aber nicht nur mehr Geld für den Bevölkerungsschutz.
Zum Artikel...
Uneinigkeit in der EU: Sanktionspaket gegen Russland gerät ins Wanken
4 Std
Die EU verhandelt ein neues Sanktionspaket gegen Russland, doch wirtschaftliche Eigeninteressen einzelner Mitgliedstaaten bremsen die geplante Verschärfung. Wie stark wird der interne Widerstand das Sanktionspaket abschwächen?
Zum Artikel...
US-Börsen: Wall Street schiebt Unsicherheit beiseite und legt zu
11 Std
Die US-Aktienmärkte schlossen den Tag im Plus. Der S&P 500 stieg um 0,56 %, der Nasdaq Composite um 0,78 % und der Dow Jones Industrial Average um 0,26 %.
Zum Artikel...