SPD-Politiker fordert europäische Beteiligung an 5G-Firmen
13.02.2020 17:13
Im Bundestag stoßen Überlegungen aus den USA auf Kritik, sich an den europäischen 5G-Netzwerkausrüstern Ericsson und Nokia zu beteiligen. "Das ist aus Gründen der europäischen Souveränität
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Viele Studierende rechnen mit KI-Erleichterungen im Joballtag
27 Min
Vielen Menschen macht Künstliche Intelligenz Angst, zum Beispiel weil KI Arbeitsplätze bedrohen könnte. In einer Umfrage stellte sich nun heraus, dass viele Studierende vor allem die positiven Seiten an KI schätzen.
Zum Artikel...
Neue Reiseziele: So manche Überraschung im Sommerflugplan
4 Std
Ab Ostern tritt an den deutschen Flughäfen der neue Sommerflugplan in Kraft. Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten haben für Sie als Leser einige neue Verbindungen und Überraschungen ausfindig gemacht.
Zum Artikel...
Vor 20 Jahren: Größte Erweiterung der Nato - eine kritische Betrachtung
4 Std
Am 29. März 2004 traten sieben osteuropäische Länder der Nato bei. Nicht bei allen sorgte dies für Begeisterung. Auch der russische Angriffskrieg in der Ukraine änderte daran nicht viel, ein Land denkt sogar laut über einen Austritt aus der Nato nach.
Zum Artikel...
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt
20 Std
Der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX wird die kommenden Jahrzehnte hinter Gittern verbringen. In dem milliardenschweren Betrugsprozess gegen Sam Bankman-Fried setzte der Richter Lewis
Mehr▼
Verfassungsgericht stärken: Mehrheit der Parteien auf dem Weg zur Einigung?
21 Std
Das Verfassungsgericht soll gestärkt werden - gegen etwaige knappe Mehrheiten im Bundestag in aller Zukunft. Eine Einigung zeichnet sich ab zwischen der Ampel und der Union, die Verhandlungen werden positiv beurteilt. Noch gibt es zwar keine Einigung - aber womöglich schon sehr bald.
Zum Artikel...