Irak fordert US-Regierung zu Truppenabzug auf, US-Regierung weigert sich
10.01.2020 17:05
Nach dem irakischen Parlament drängt auch die Regierung des Krisenstaats auf einen Abzug der US-Truppen. Der geschäftsführende Ministerpräsident Adel Abdel Mahdi forderte US-Außenminister Mike
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
OMV-Aktie aktuell: Hohe Dividendenrendite, doch Analysten warnen
1 Std
Die OMV-Aktie polarisiert: starke Dividende, schwankende Zahlen und skeptische Analysten. Während sich der Kurs der OMV-Aktie auf hohem Niveau etwas schwächer zeigt, wächst die Unsicherheit über die weitere Entwicklung. Reicht die Ausschüttung aus, um operative Risiken zu überdecken?
Zum Artikel...
Novo Nordisk-Aktie unter Druck: Konkurrenzprodukt schwächt Kurs
1 Std
Die Novo Nordisk-Aktie gerät massiv unter Druck, nachdem ein US-Konkurrent Wegovy kopiert. Anleger reagieren auf sinkende Umsätze und steigenden Preisdruck in den USA.
Zum Artikel...
Industrie: Unerwarteter Auftragsboom weckt neue Hoffnung
1 Std
Die deutsche Industrie erlebte zum Jahresende einen überraschend kräftigen Auftragsboom – und nährt damit die Hoffnung auf ein Ende der langen Flaute. Doch wie stabil ist der Aufschwung wirklich, und reicht er für eine nachhaltige Wende?
Zum Artikel...
EZB-Zinsentscheid: Zinsen bleiben bei 2 Prozent bei sinkender Inflation im Euroraum
3 Std
Die EZB bleibt ruhig - doch neue Herausforderungen warten - beispielsweise der Dollarkurs. Während Energie billiger wird, ziehen andere Preise weiter an. Was bedeutet das für die Geldpolitik der EZB, Unternehmen und Verbraucher in den kommenden Monaten? Der EZB-Zinsentscheid im Kontext.
Zum Artikel...
Silbermarkt: Zwischen Boom, Knappheit und hoher Volatilität
3 Std
Der Silberpreis stürmte monatelang nach oben – dann folgte ein abrupter Absturz. Hinter der Achterbahnfahrt stehen knappe Reserven, wachsende Industrienachfrage und neue geopolitische Risiken.
Zum Artikel...