Nato zieht Soldaten teilweise aus dem Irak ab, Bundeswehr zieht 35 Soldaten ab
07.01.2020 16:51
Angesichts der Spannungen zwischen den USA und dem Iran zieht die Nato einen Teil ihrer Soldaten aus dem Irak ab. Es würden "alle notwendigen Vorkehrungen zum Schutz" des Personals getroffen, teilte
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Drohnenhersteller Helsing: Deutschlands wertvollstes Start-up erhält 600 Millionen Euro von Investoren
12 Min
Der Drohnenhersteller Helsing sorgt für Schlagzeilen: Mit einer Milliardenbewertung steigt das Rüstungsunternehmen zum wertvollsten deutschen Start-up auf. Doch wie verändern autonome Drohnen, KI-Systeme und massive Investitionen den militärischen Markt – und welche Rolle spielt Europa dabei?
Zum Artikel...
Verdi warnt vor Finanzloch: Kommunen brauchen Milliardenausgleich
1 Std
Kurz vor dem Spitzentreffen von Bund und Ländern schlägt Verdi‑Vorsitzender Frank Werneke Alarm. Steuerliche Entlastungen für Unternehmen dürften nicht zulasten der Kommunen gehen.
Zum Artikel...
Russischer Angriff auf Kiew überschattet G7-Gipfel – mindestens 14 Tote
2 Std
Russische Raketen treffen Kiew während des G7-Gipfels. Mindestens 14 Menschen sterben – Selenskyj warnt vor Moskaus Strategie, zivile Ziele zu terrorisieren.
Zum Artikel...
Die Strategie der Deutsche Nachhaltigkeit AG für grüne Innovationsführer (Anzeige)
2 Std
Deutsche Nachhaltigkeit AG prüft grüne Start-ups nach strengen Kriterien: messbare Umweltwirkung, Skalierbarkeit und Marktreife der Innovationen.
Zum Artikel...
Teilzeit boomt: Deutschland zählt zu den EU-Spitzenreitern
2 Std
Beschäftigte in Deutschland liegen in Sachen Teilzeit mit an der Spitze in der EU. 2024 arbeiteten hierzulande 29 Prozent der Erwerbstätigen zwischen 15 und 64 Jahren in Teilzeit, zeigen Daten der Europäischen Arbeitskräfteerhebung, die das Statistische Bundesamt in Wiesbaden veröffentlichte.
Zum Artikel...