Burkina Faso: mindestens 14 Tote bei Anschlag auf Kirche
02.12.2019 09:35
Wagadugu: Bei einem Anschlag auf eine Kirche sind nach Angaben der Regierung im Osten Burkina Fasos mindestens 14 Menschen erschossen worden. Die Identität der Angreifer war zunächst nicht bekannt.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
IT-Probleme, mangelnder Support, unzulässige Gebühren: Verbraucher fluten Bafin mit Beschwerden über Finanzdienstleister
21 Min
Immer mehr Verbraucher beschweren sich bei der Finanzaufsicht Bafin über technische Probleme und unlautere Geschäftspraktiken von Banken und Finanzdienstleistern. Vor allem das IT-Desaster der Postbank trieb die Zahl der Beschwerden in die Höhe. Verbraucherschützer stellen sich nun die Frage, ob es sich um eine einmalige Sache oder einen Fingerzeig für die Zukunft handelt.
Zum Artikel...
Krise auf dem Gewerbeimmobilienmarkt: Frankfurt verzeichnet drastischen Rückgang bei Transaktionen
2 Std
Die Gewerbeimmobilien-Krise hat Frankfurt fest im Griff, wie jüngste Zahlen des Immobilienspezialisten Jones Lang LaSalle (JLL) zeigen. Im ersten Quartal wurden kaum noch Objekte gehandelt, was einen historischen Tiefstand markiert und die Sorgen um den Immobilienmarkt weiter verstärkt.
Zum Artikel...
Aktienmärkte mit Zwischenkorrektur - Edelmetalle haussieren weiter
14 Std
Angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen beendeten die wichtigsten Weltbörsen die vergangene Woche mit leichten Abschlägen. Erdöl und vor allem Edelmetalle profitieren von dieser Situation. Indessen bleiben die deutschen Börsen auch in dieser Woche volatil. Nach einem starken Start in diese Handelswoche gönnte sich der deutsche Aktienindex am Dienstag eine Verschnaufpause. Ist die Rekordjagd vorerst vorbei? Und welche Rolle spielt dabei die Geopolitik?
Zum Artikel...
Energieausweis fürs Haus: Alle Infos und wie Sie einen Energieausweis erstellen
14 Std
Der Energieausweis fürs Haus bewertet die Energieeffizienz eines Gebäudes. Alle Wohngebäude, die 1965 und davor gebaut wurden, benötigen seit dem 1. Juli 2008 einen Energieausweis. Doch was genau sagt der Energieausweis im Detail aus und wie können Hausbesitzer einen Energieausweis erstellen? Alle Infos auf einen Blick!
Zum Artikel...
Pharmakonzerne investieren wieder in Deutschland
14 Std
Nachdem auch die Pharmariesen lange über den Standort Deutschland gejammert haben, investieren sie jetzt wieder intensiv hierzulande. Alleine der US-Konzern Lilly lässt sich sein neues Werk in Alzey 2,3 Milliarden Euro kosten. Was genau plant Eli Lilly - und wo investiert die Konkurrenz?
Zum Artikel...