Kramp-Karrenbauer spricht sich für Verbrennungsmotor aus
22.11.2019 13:52
Kramp-Karrenbauer mahnt, der industrielle Kern in Deutschland müsse erhalten bleiben, vor allem die Automobilindustrie. Sie freue sich zwar, dass der US-Konzern Tesla jetzt ein Werk in Deutschland
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
CDU-Parteitag in Stuttgart: Richtungsentscheidungen, Machtfragen und prominenter Besuch
38 Min
Beim Bundesparteitag der CDU in Stuttgart richtet sich der Blick nicht nur auf das Abschneiden von Parteichef Friedrich Merz. Neben seiner Wiederwahl stehen zentrale inhaltliche Weichenstellungen auf der Agenda – von Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik bis zum Umgang mit sozialen Medien. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt zudem ein hochrangiger Ehrengast. Der Parteitag markiert damit einen wichtigen Auftakt in ein politisch entscheidendes Jahr.
Zum Artikel...
DWN-Wochenrückblick KW 08: Die wichtigsten Analysen der Woche
57 Min
Im DWN Wochenrückblick KW 08 aus dem Jahr 2026 fassen wir die zentralen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen Woche zusammen. Dafür haben wir die relevantesten Themen in unserem Podcast in einen klaren Zusammenhang gebracht.
Zum Artikel...
Nukleare Wende in Europa: Deutschland und Polen blicken auf Frankreichs Atomschirm
3 Std
Europas Sicherheitsarchitektur gerät unter Druck, während Deutschland und Polen über nukleare Abschreckung und höhere Verteidigungsausgaben diskutieren. Wie weit kann Deutschland diesen Kurswechsel politisch tragen?
Zum Artikel...
NATO vor dem Zerfall: Topforscher warnt vor historischem Bruch
4 Std
Die NATO gerät zunehmend unter strukturellen Druck, während sich die Machtstrukturen zwischen Europa und den USA verschieben. Bedeutet diese Entwicklung das faktische Ende des Bündnisses und eine sicherheitspolitische Neuausrichtung Europas?
Zum Artikel...
US-Börsen: Wall Street schließt im Minus: Ölpreisrallye und Schwäche der Tech-Giganten belasten die Märkte
11 Std
Die US-Aktienmärkte beendeten den Handelstag am Donnerstag überwiegend im Minus, da Investoren versuchten, widersprüchliche Signale eines unerwartet starken Arbeitsmarktes, einer Ölpreisrallye und einer Abkühlung im Technologiesektor zu verarbeiten.
Zum Artikel...

