Chinas Automarkt schrumpft weiter
14.10.2019 09:26
Die Flaute am chinesischen Automarkt dauert an. Im September waren die Verkäufe bereits zum 15. Mal in den vergangenen 16 Monaten rückläufig, wie der Branchenverband PCA (China Passenger Car
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Marktausblick 2026: Internationale Aktien und Small-Cap-Aktien sind am besten positioniert
14 Min
KI treibt Teile der Weltwirtschaft nach vorn, während andere Branchen stolpern. Gleichzeitig locken Staaten mit neuen Ausgabenprogrammen und Deregulierung. Doch viele Märkte wirken teuer. Wo also lauern 2026 die größten Risiken und wo ergeben sich Chancen? Antworten finden Sie in diesem Marktausblick von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price.
Zum Artikel...
Schiene unter Druck: Expertenrunde soll Bahnverkehr stabilisieren
1 Std
Wegen anhaltender Probleme im Zugverkehr arbeitet eine neue Taskforce an kurzfristigen Lösungen für mehr Pünktlichkeit und Stabilität auf der Schiene. Die Arbeitsgruppe „Zuverlässige Bahn“, der Vertreter des Bundes, der Bahnbranche und zuständiger Behörden angehören, soll bis Ostern 2026 konkrete Vorschläge erarbeiten, wie der Bahnbetrieb wieder verlässlicher werden kann, erklärte Staatssekretär Ulrich Lange nach der ersten Sitzung.
Zum Artikel...
Europas Automobilindustrie erholt sich: Nachfrage kehrt zurück
3 Std
Die europäischen Neuzulassungen ziehen spürbar an und signalisieren eine langsame, aber stabile Erholung der Automobilindustrie. Doch reicht dieser Aufwärtstrend aus, um die Branche nachhaltig aus ihrer jahrelangen Schwächephase zu führen?
Zum Artikel...
Bidirektionales Laden in Schweden: E-Autos und Solaranlagen bieten neue Energie für Haushalte
4 Std
In Schweden entwickelt sich eine neue Form der dezentralen Energieversorgung, bei der Haushalte Strom selbst erzeugen und intelligent steuern. Doch welchen konkreten Vorteil bietet die Verbindung von Solarenergie und Elektromobilität?
Zum Artikel...
Benelux-Einigung: Wie ein radikaler Zusammenschluss Europa herausfordern würde
5 Std
Mitten in einer Phase wachsender geopolitischer Spannungen nehmen belgische Politiker eine Vision wieder auf, die lange undenkbar schien und nun überraschend an Aufmerksamkeit gewinnt. Die Idee einer vereinten Benelux-Einigung spaltet Experten, die Chancen für eine Umsetzung gering einschätzen und tief verwurzelte kulturelle Unterschiede betonen. Entscheidend wird sein, ob die politische Dynamik reicht, um ein wirtschaftlich starkes, aber identitär fragiles Projekt überhaupt realisierbar zu machen.
Zum Artikel...