Ryanair streicht bis zu 700 Stellen
19.09.2019 13:53
Der irische Billigflieger Ryanair will 500 bis 700 Arbeitsplätze streichen. Die Gesellschaft habe rund 500 Piloten zuviel an Bord, sagte Vorstandschef Michael O'Leary am Donnerstag auf der
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Mautkosten in Europa steigen: Wie sich Speditionen jetzt Wettbewerbsvorteile sichern
8 Min
Trotz wachsender Belastungen im europäischen Transportsektor zeigt sich immer deutlicher, dass Mautgebühren weit mehr sind als ein unvermeidbarer Kostenfaktor. Doch wie gelingt es Unternehmen, die stetig steigenden Abgaben in einen echten strategischen Vorteil zu verwandeln?
Zum Artikel...
OpenAI-Bilanz: Deloitte prüft Milliardenpläne und Michael Burry entfacht Debatte
4 Std
OpenAIs rasanter Aufstieg und die enormen Investitionspläne des Unternehmens rücken die Transparenz der OpenAI-Bilanz in den Mittelpunkt. Doch wie belastbar sind die Strukturen hinter einem der wichtigsten Technologiekonzerne der Welt?
Zum Artikel...
Elektromobilitätssteuer Großbritannien: Wie London die E-Auto-Revolution abbremst
5 Std
Großbritannien setzt mit einer kilometerbasierten Abgabe ein hartes Signal an alle E-Autofahrer und stellt die finanzielle Logik der Verkehrswende infrage. Die Regierung riskiert Widerstand aus Industrie und Bevölkerung, weil steigende Kosten das politische Ziel der Elektrifizierung zu unterlaufen drohen. Die kommenden Jahre werden entscheiden, ob die neue Elektromobilitätssteuer Großbritannien stabilisiert oder zur Belastungsprobe für Verbraucher und Hersteller wird.
Zum Artikel...
Russlands Desinformationskampagnen: Wie Europa gegen Putins Trolle kämpft
19 Std
Europe wird zunehmend Ziel digitaler Einflussoperationen, die gesellschaftliche Stabilität, politische Prozesse und wirtschaftliche Entscheidungen unter Druck setzen. Wie können Staaten und Bürger in einem derart manipulierbaren Informationsraum widerstandsfähig bleiben?
Zum Artikel...
Baufinanzierung Zinsen: Entwicklung des Bauzinses 2025 - und wie es 2026 weitergeht
23 Std
Nachdem die Zinsen – darunter der Bauzins – in Deutschland seit 2019 eine gewisse Schieflage erreicht haben, scheint nun Ruhe eingekehrt zu haben: Experten sehen aktuell eine "seitwärts" laufende Entwicklung im Bauzins, ruckartige Bewegungen soll es nicht geben. Ist nun also die Zeit für einen Baukredit gekommen, um sich den Traum vom Haus zu erfüllen? Wie sich 2025 noch entwickelt, und wie es mit den Bauzinsen 2026 weiter geht.
Zum Artikel...

