Schottisches Gericht urteilt gegen Sitzungspause - Schlappe für Johnson
11.09.2019 15:49
Der britische Premierminister Boris Johnson muss im Streit um den Kurs aus der EU nach einer Reihe von Niederlagen im Unterhaus nun auch eine Schlappe vor Gericht einstecken. Die Entscheidung von
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Medienkrieg: Warum Paramount Skydance das Netflix-Angebot sprengt
3 Std
Ein Übernahmekampf erschüttert die US-Medienbranche, weil Paramount Skydance das vermeintlich entschiedene Rennen um Warner Bros. Discovery neu eröffnet. Das überraschend aggressive Gegenangebot stellt nicht nur Netflix’ Strategiefähigkeit infrage, sondern verschärft die politische Debatte rund um Marktmacht und Regulierung. Wer verstehen will, wohin sich die globale Streaminglandschaft bewegt, muss diesen Machtkampf aufmerksam verfolgen.
Zum Artikel...
Volkswagen beendet Fahrzeugproduktion: Umbaupläne für Gläserne Manufaktur in Dresden
4 Std
Die VW-Fahrzeugproduktion in Dresden endet aus wirtschaftlichen Gründen nach mehr als 20 Jahren. Über die Zukunft des ehemaligen Prestigeprojektes „Gläserne Manufaktur“ von Volkswagen wurde lange spekuliert. Jetzt steht ein Konzept für die kommenden Jahre. Was geplant ist und was das für die Beschäftigten bedeutet.
Zum Artikel...
Jobabbau bei BASF und Co.: Deutsche Chemie-Industrie historisch schlecht ausgelastet
5 Std
Teure Energie, Wirtschaftskrise und Preisdruck: Die deutsche Chemiebranche steckt in der schwierigsten Krise seit 25 Jahren. Auch 2026 erwartet sie keine Trendwende. Im Pharmabereich läuft es besser.
Zum Artikel...
Schutz vor Einschüchterung: Bundesregierung beschließt besseren Schutz vor Schikane-Klagen
5 Std
Die Bundesregierung schützt Journalisten, Wissenschaftler und Aktivisten künftig besser vor sogenannten Schikane-Klagen. Mit dem Vorhaben wird eine EU-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt. Dabei geht es um Klagen, die Menschen, die sich zu Themen von öffentlichem Interesse äußern, einschüchtern oder zum Schweigen bringen.
Zum Artikel...
Kapitalmarkt 2026: Mehr Börsengänge in Deutschland und Europa erwartet
6 Std
Mit Ottobock, TKMS und Aumovio zählen drei deutsche Börsendebüts zu den gewichtigsten in Europa im laufenden Jahr. Doch viele Unternehmen machten einen Rückzieher. Was Experten für 2026 erwarten.
Zum Artikel...