Prognose: Milanovic bleibt Präsident in Kroatien
12.01.2025 19:44
Der Amtsinhaber ging als haushoher Favorit in die Stichwahl ums höchste Staatsamt. Erste Prognosen am Wahlabend bestätigen den Trend, der sich schon in der ersten Wahlrunde abzeichnete. Kroatiens
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Mercedes-Benz: Abfindung für Mitarbeiter liegt bei bis zu 500.000 Euro
6 Std
Mercedes-Benz plant eine deutliche Kostenersparnis und strebt eine größere Profitabilität an. Diese Strategie geht jedoch mit erheblichen finanziellen Aufwendungen einher. Langjährige Mitarbeiter werden mit hohen Abfindungen gelockt.
Zum Artikel...
Gerhard Schubert GmbH: Wie ein Mittelständler der Krise trotzt - und die Konkurrenz abhängt
7 Std
Trotz globaler Unsicherheiten wächst die Schubert GmbH weiter – mit Hightech-Lösungen, Eigenfertigung und einer digitalen Strategie. Was KMU aus dem Erfolg des Unternehmens lernen können.
Zum Artikel...
Pistorius wehrt Bedenken gegen US-Tarnkappenjets F-35 ab
8 Std
Verteidigungsminister Boris Pistorius geht entschieden gegen Zweifel an der fortgesetzten Rüstungskooperation mit den USA unter Präsident Donald Trump vor. „Die USA bleiben für uns ein bedeutender Verbündeter – auch in Bezug auf die Ausrüstung der Bundeswehr. Dies gilt nicht nur für die F-35, sondern auch für zahlreiche andere Projekte“, erklärte der SPD-Politiker nach Gesprächen mit Fachleuten aus seinem Ministerium. Was heißt das nun konkret für die Bundeswehr?
Zum Artikel...
Fuchs-Aktie unter Druck: Wachstum trotz starker Zahlen zu wenig für Anleger
10 Std
Die Fuchs-Aktie ist am Freitagvormittag unter Druck geraten, obwohl der Schmierstoffhersteller Fuchs SE mit starken Zahlen und einer erneuten Dividendenerhöhung aufwartet. Analysten zeigen sich jedoch skeptisch hinsichtlich des erwarteten Wachstums für 2025. Wie geht es weiter mit der Fuchs-Aktie und was bedeutet das für Anleger?
Zum Artikel...
Londoner Flughafen Heathrow: Stromausfall und Feuer sorgen für Chaos - Tausende Reisende betroffen
11 Std
Ein massiver Stromausfall am Londoner Flughafen Heathrow sorgt für Chaos im Flugverkehr. Aufgrund eines Brands in einem Umspannwerk bleibt der Flughafen in London bis Mitternacht (23.59 Uhr Ortszeit) geschlossen. Nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA sind mehr als 1.300 Flüge betroffen.
Zum Artikel...