Erneuter Rekord: Ausschreibungen für Windkraft ziehen an
17.09.2024 12:49
Bei den Ausschreibungen für Windenergieanlagen an Land verzeichnet die Bundesnetzagentur erneut einen Rekord. Zum 1. August erhielten 230 Gebote mit einer Menge von 2.723 Megawatt einen Zuschlag,
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Spar- und Investitionsunion: Brüssel will die unsichtbare Zollmauer einreißen – und den Finanzsektor revolutionieren
51 Min
Brüssels stille Revolution: Wie Kommissarin Albuquerque den europäischen Finanzmarkt neu ordnen will – und dabei an den Grundfesten der EU-Wirtschaftspolitik rüttelt.
Zum Artikel...
Putins Frontstopp: Moskaus neues Angebot könnte Trump in die Falle locken
1 Std
Putins überraschende Gesprächsbereitschaft trifft auf strategisches Kalkül in Washington – der Westen steht vor einer geopolitischen Zerreißprobe.
Zum Artikel...
Wie eine sorgfältige Überprüfung die optimale Webpräsenz gestaltet (Anzeige)
2 Std
In der heutigen digitalen Welt ist eine starke Online-Präsenz für Unternehmen unerlässlich. Ein durchdachter Online-Auftritt kann nicht nur die Markenbekanntheit steigern, sondern auch Umsatzpotenziale maximieren. Dabei spielt die Wahl der richtigen Domain eine entscheidende Rolle, um sich erfolgreich in digitalen Märkten zu positionieren.
Zum Artikel...
Bye bye, Washington: Elon Musk will erstmal Tesla retten
3 Std
Elon Musk zieht sich zunehmend aus Washington zurück – und verspricht dafür Millionen autonomer Teslas. Doch die Zweifel an seiner Technologie wachsen, der Gewinn Teslas ist um 71 Prozent eingebrochen. Während Musk groß die Zukunft ankündigt, kämpft sein Unternehmen mit der Realität auf dem Markt.
Zum Artikel...
China in der Zwickmühle: Handelskrieg trifft Arbeitsmarkt – Millionen Jobs in Gefahr
3 Std
Die chinesische Wirtschaft wächst – zumindest auf dem Papier. Doch der Schein trügt. Hinter den offiziellen Zahlen verbirgt sich ein fragiles Fundament. Der eskalierende Zollkrieg mit den USA bedroht nun eine der letzten Säulen des chinesischen Modells: den Arbeitsmarkt. Millionen Arbeitsplätze könnten verloren gehen. Die Lage ist ernst.
Zum Artikel...