Mercedes-Benz ruft weltweit rund 261 000 SUVs zurück
17.04.2024 16:10
Wegen eines Softwarefehlers hat Mercedes-Benz weltweit rund 261 000 Fahrzeuge zurückgerufen. Betroffen sind die SUV-Modelle GLE und GLS aus den Baujahren 2018 bis 2023, wie aus einem am Mittwoch in
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
SAP Stellenabbau: Abfindungsangebote stehen, 2600 Jobs sollen wegfallen
1 Std
Im Rahmen der weltweiten Umstrukturierung von SAP sollen 2600 Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut werden. Nun wurden Abfindungsregelungen für die betroffenen Mitarbeiter vereinbart, die den Stellenabbau zügig vorantreiben sollen.
Zum Artikel...
Ukraine-Krieg: So ist die Lage
3 Std
Ukraine ruft nach dringender Militärhilfe, während tägliche Raketenangriffe weiterhin zivile Opfer fordern. Selenskyj und Stoltenberg diskutieren verstärkte NATO-Unterstützung.
Zum Artikel...
Mindestlohn 15 Euro: Verdi und Grüne fordern Anpassung
4 Std
Die Gewerkschaft Verdi und die Grünen im Bundestag haben sich für eine Erhöhung des Mindestlohns auf 15 Euro pro Stunde ausgesprochen. Sie verwiesen erneut auf eine entsprechende EU-Richtlinie.
Mehr▼
Massenprotest bei Thyssenkrupp: Mitarbeiter kämpfen um ihre Zukunft
5 Std
Tausende Thyssenkrupp-Arbeiter demonstrieren in Duisburg. „Zukunft statt Kündigung“ fordern sie, während Verkaufspläne des Stahlwerks schweben.
Zum Artikel...
Deutschlands Wirtschaft trotzt Erwartungen: Wachstum statt Rezession im ersten Quartal
5 Std
Deutschlands Wirtschaft wächst trotz düsterer Prognosen: 0,2 Prozent Wachstum im ersten Quartal. Auch der Einzelhandel gibt Anlass zur Hoffnung.
Zum Artikel...