Scholz: Meinungsblasen sind «Fluch der sozialen Medien»
30.07.2023 00:47
Soziale Medien bestätigen nach Ansicht von Bundeskanzler Olaf Scholz Menschen in ihren bereits gefassten Meinungen. Das sei «der Fluch der sozialen Medien: dass wir es uns gemütlich in unseren
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Zolldeal mit USA auf Eis: EU-Parlament reagiert auf Trump
13 Min
Der EU-Zolldeal gerät plötzlich ins Wanken: Das Europäische Parlament stoppt zentrale Arbeiten, nachdem neue Drohungen aus Washington für Unruhe sorgen. Die Eskalation trifft nicht nur die Handelspolitik, sondern auch Vertrauen – und stellt Europas Reaktionsfähigkeit auf die Probe?
Zum Artikel...
Intel-Aktienkurs springt an: Jetzt zählen die Intel-Zahlen
21 Min
Nach einer starken Rally erreichen die Intel-Aktien den höchsten Stand seit Jahren. Doch vor den anstehenden Quartalszahlen wächst die Spannung. Bleibt der Aufschwung nachhaltig – oder folgt die nächste Enttäuschung?
Zum Artikel...
BDI warnt: Deutsche Industrie zwischen Stillstand und Hoffnungsschimmer
34 Min
Deutschlands Industrie ringt um den Ausweg aus einer zähen Krise, während neue US-Zölle drohen und die Stimmung fragil bleibt. Auch Trumps Davos-Rede verschärft die geopolitische Unsicherheit. Steht 2026 wirklich für Aufschwung? Der BDI warnt.
Zum Artikel...
Weltwirtschaftsforum Davos: JP Morgan-Chef Dimon weicht Fragen zu Trumps Außenpolitik aus
1 Std
JP Morgan-Chef Jamie Dimon sagt, die USA hätten recht, Europa unter Druck zu setzen, seine Verteidigungsfähigkeit auszubauen. Gleichzeitig weigert er sich, die Frage zu beantworten, ob Donald Trump eine erfolgreiche Außenpolitik betreibt – und greift stattdessen die Davoser Elite an.
Zum Artikel...
Boris Vujčić wird EZB-Vizepräsident: Ein neuer Akteur in der Führungsebene
2 Std
Die Europäische Zentralbank steht vor einer Phase tiefgreifender personeller und strategischer Weichenstellungen. Welche Bedeutung kommt dabei neuen Akteuren für die künftige geldpolitische Ausrichtung des Euroraums zu?
Zum Artikel...