Umfrage: Viele Glasfaser-Wünsche bleiben unerfüllt
24.07.2023 10:13
Der Glasfaserausbau in Deutschland hat zwar an Tempo zugelegt, dennoch bleiben viele Wünsche nach einem superschnellen Internetanschluss einer aktuellen Umfrage zufolge bislang unerfüllt.Bei der
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Selenskyj rügt Europas Spitzenpolitiker: „Orientierungslos“
17 Min
Europa agiert zu passiv und verfügt nicht über die Fähigkeit, ohne Hilfe der Vereinigten Staaten eigene Initiativen für einen Frieden auf den Weg zu bringen. Das erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Rede in Davos – gespickt mit scharfer Kritik an europäischen Staats- und Regierungschefs. Gleichzeitig kündigte er an, dass in den kommenden Tagen ein erstes trilaterales Treffen zwischen den USA, der Ukraine und Russland stattfinden werde.
Zum Artikel...
Lehren aus der Grönland-Krise: EU setzt stärker auf strategische Eigenständigkeit
1 Std
Die Europäische Union zieht aus der Zuspitzung im Streit um Grönland Konsequenzen und will ihre Abhängigkeit von den USA verringern. Trotz der vorläufigen Entspannung im Zollkonflikt mit Präsident Donald Trump machten EU-Spitzen beim Sondergipfel in Brüssel deutlich, dass sie ihre politische und wirtschaftliche Handlungsfähigkeit ausbauen wollen.
Zum Artikel...
Goldpreis-Rekordhoch: Nach Allzeithoch nimmt Gold 5.000 Dollar in den Blick – Silberpreis kratzt an 100 Dollar
2 Std
Nach dem Goldpreis-Rekordhoch im frühen Donnerstagshandel oberhalb der Marke von 4.900 Dollar geht die Aufwärtsrallye des gelben Edelmetalls am Freitag weiter. Die Folge ist ein neues Goldpreis-Allzeithoch immer näher an der historischen 5.000-Dollar-Marke – und auch der Silberpreis jagt den nächsten Meilenstein. Doch hinter der Edelmetall-Rekordjagd stecken mehr als nur Krisenangst und Zinsspekulationen. Hält der Höhenflug an?
Zum Artikel...
Militär belastet Flugsicherung – Bund soll mehr zahlen
2 Std
Die Deutsche Flugsicherung drängt auf eine finanzielle Neuaufstellung und sieht den Bund stärker in der Pflicht. Vor allem die Kosten für militärische Mitnutzung der Infrastruktur seien bislang unzureichend abgedeckt, so Unternehmenschef Arndt Schoenemann.
Zum Artikel...
Bürokratiekosten für Unternehmen leicht gesunken – weiter über 60 Milliarden Euro jährlich
2 Std
Die Belastung deutscher Unternehmen durch bürokratische Berichtspflichten ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Dennoch müssen Firmen weiterhin Kosten in Höhe von mehr als 62 Milliarden Euro pro Jahr schultern, wie aktuelle Daten des Statistischen Bundesamts zeigen.
Zum Artikel...