US-Behörde: Wärmster Juni, drittwärmste erste Jahreshälfte
15.07.2023 10:46
Die erste Hälfte des Jahres war nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA weltweit die drittwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 - abgeschlossen vom wärmsten Juni. Die globale
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Digitale Souveränität: Europas Weg aus der US-Tech-Abhängigkeit
11 Std
Europas Abhängigkeit von globalen Technologiekonzernen rückt zunehmend in den Fokus politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen. Wird digitale Infrastruktur in Europa künftig als strategische Schlüsselressource neu bewertet?
Zum Artikel...
Basel IV: Warum viele Unternehmen plötzlich keinen Kredit mehr erhalten
13 Std
Basel IV verändert die Kreditlandschaft grundlegend – und der Mittelstand zahlt den Preis. Immer mehr Unternehmen stoßen auf geschlossene Banktüren. Wie gefährlich wird 2026?
Zum Artikel...
Trump im zweiten Amtsjahr: Wachsende Risiken für globale Finanzmärkte
15 Std
Donald Trumps zweite Amtszeit fällt in eine Phase erhöhter politischer und ökonomischer Verwundbarkeit der Märkte. Droht den Finanzmärkten nun ein Jahr, in dem politische Zyklen stärker wirken als wirtschaftliche Fundamentaldaten?
Zum Artikel...
DWN-Wochenrückblick KW 03: Die wichtigsten Analysen der Woche
19 Std
Im DWN Wochenrückblick KW 03 des neuen Jahres fassen wir die zentralen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen Woche zusammen. Dafür haben wir die relevantesten Themen in unserem Podcast in einen klaren Zusammenhang gebracht.
Zum Artikel...
Deutschlands Industrie am Wendepunkt: Strukturwandel prägt die Entwicklung
20 Std
Die deutsche Industrie verharrt nach dem Abschwung in einer Phase wirtschaftlicher Unsicherheit. Handelt es sich um eine vorübergehende Schwäche oder droht eine längere Phase struktureller Stagnation?
Zum Artikel...

