Katar wird größter Aktionär von RWE
01.03.2023 20:41
Der Staatsfonds von Katar wird wohl in den nächsten Tagen größter Einzelaktionär beim Energiekonzern RWE. Dies werde im ersten Quartal geschehen, wenn eine zuvor an den Fonds QIA ausgegebene
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Vonovia-Aktie: Warum die Wohnungskrise für die nächste Bundesregierung endlich Priorität haben muss
9 Min
Diese Woche wird Rolf Buch, CEO des größten Immobilienkonzerns in Deutschland, die Übernahme der umstrittenen Deutsche Wohnen in Berlin abschließen. In Zukunft wird es nur noch die Vonovia in Bochum geben - Platzhirsch der Wohnungswirtschaft und einziger Immobilienkonzern im DAX. Am Mittwoch hat sich Buch vor Mitgliedern des Vereins der Berliner Kaufmannschaft (VBKI) zu den wirtschaftlichen Aussichten der Vonovia AG geäußert und die Politik davor gewarnt, die grassierende Wohnungsmisere in den deutschen Städten weiterhin auf die leichte Schulter zu nehmen. Es pressiert!
Zum Artikel...
YouGov-Wahlumfrage: AfD und SPD gleichauf - CDU rutscht ab
10 Std
In der neuesten Wahlumfrage von YouGov kann die SPD deutlich zulegen. Die AfD verliert dagegen. Beide Parteien liegen nun gleichauf. Auch die CDU muss deutlich Federn lassen. Hier lesen Sie die Ergebnisse der aktuellen Wahlumfrage zur Bundestagswahl.
Zum Artikel...
Messerattacke: Aschaffenburg betrauert nach Gewalttat zwei Tote - was wir wissen
11 Std
Am Mittwochmittag wurde die Stadt Aschaffenburg von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert. Ein 28-jähriger Mann attackierte nach Erkenntnissen der Polizei mehrere Personen mutmaßlich mit einem Messer im beliebten Innenstadtpark Schöntal. Zwei Menschen, darunter ein zweijähriger Junge, kamen ums Leben. Was wir bisher wissen!
Zum Artikel...
Wann greift Russland an? Geheimdienste rechnen mit 2028
12 Std
Russischer Angriff ab 2028? Geheimdienste warnen davor, dass Russland die EU in den kommenden Jahren an der Ostgrenze angreift. Laut EU-Außenbeauftragter Kaja Kallas könnte das in drei bis fünf Jahren der Fall sein. Die Estin fordert die Vorbereitung auf einen möglichen Krieg. Was heißt das für Deutschland und die Nato?
Zum Artikel...
Bundesbank - Schwäche der deutschen Wirtschaft hält an, aber es gibt Hoffnungsschimmer
12 Std
Der Bundesbank zufolge ist ein Aufschwung in der deutschen Wirtshaft ist vorerst nicht in Sicht. Dafür gibt es mehrere Gründe. Doch etwas Hoffnung macht die Notenbank dennoch.
Zum Artikel...