Habeck reist für Gespräche nach Schweden
27.01.2023 12:35
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck reist in der kommenden Woche für zwei Tage nach Schweden. Anlass des Besuches ist der EU-Ratsvorsitz, den das skandinavische Land Anfang des Jahres für sechs
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Ifo-Beschäftigungsbarometer sinkt weiter: Alarmzeichen zum Jahresende für den deutschen Arbeitsmarkt
3 Min
Trotz Konjunkturpaket kippt die Stimmung am Arbeitsmarkt: Das Beschäftigungsbarometer fällt weiter und signalisiert wachsende Unsicherheit in vielen Branchen. Warum ausgerechnet die Industrie besonders unter Druck steht und welche Sektoren dennoch Chancen sehen.
Zum Artikel...
EU sichert Ukraine-Finanzierung bis 2027 – Moskau spottet
10 Min
Die EU hat sich nach zähem Ringen auf eine Ukraine-Finanzierung bis 2027 geeinigt. Ein zinsloser Kredit über 90 Milliarden Euro soll fließen, abgesichert durch eingefrorenes russisches Vermögen.
Zum Artikel...
USA Börsen: Überraschend deutlicher Rückgang der US-Inflation beflügelt die Aktienmärkte
10 Std
Die im letzten Monat überraschend stark abgekühlten US-Inflationsdaten befeuerten die Hoffnung, dass im Jahr 2026 weitere Zinssenkungen durch die Federal Reserve anstehen könnten. Alle wichtigen Indizes legten zu.
Zum Artikel...
Baugenehmigungen steigen wieder: Eigenheime besonders gefragt
2 Std
Nach langer Flaute werden in Deutschland wieder deutlich mehr Wohnungen genehmigt. Vor allem bei Einfamilienhäusern zieht die Nachfrage spürbar an. Neue Zahlen machen Hoffnung für 2026.
Zum Artikel...
Feuer und Tränengas: Tausende Bauern protestieren in Brüssel gegen Mercosur
17 Std
Feuer, Tränengas und Traktoren: Tausende Landwirte bringen Brüssels Europaviertel zum Chaos. Sie protestieren gegen das geplante Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten, das ihrer Ansicht nach die Landwirtschaft bedroht. Deutsche Bauern beteiligen sich, EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen trifft die Demonstranten und verspricht Unterstützung. Ob das Abkommen beim Gipfel eine Mehrheit findet, bleibt ungewiss – die Lage spitzt sich zu.
Zum Artikel...

