Selenskyj bittet nun um Langstreckenraketen und Flugzeuge
25.01.2023 22:30
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in einem Telefonat um Langstreckenraketen und Flugzeuge. Das sagt Selenskyj in seiner abendlichen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Aktienmärkte unter Druck: Handelsstreit verschärft sich – EU und China mit neuen Gegenzöllen
3 Min
Die EU-Mitgliedstaaten haben erstmals konkrete Gegenzölle zwischen 10 und 25 Prozent beschlossen – als direkte Reaktion auf die von US-Präsident Donald Trump verhängten Einfuhrzölle. Ab kommender Woche gelten diese für ausgewählte US-Produkte wie Jeans und Motorräder, so eine Mitteilung der EU-Kommission.
Zum Artikel...
Diversitätsprogramme: Sollen sich deutsche Unternehmen Trumps Agenda anpassen?
1 Std
Deutsche Unternehmen sehen sich zunehmend mit einem schwierigen Dilemma konfrontiert, das sich mit jedem Tag weiter zuspitzt. Die Financial Times berichtete kürzlich, dass das US-Außenministerium mehrere große europäische Unternehmen aufgefordert hat, sich an die Politik von Präsident Donald Trump zu halten, und demnach Programme zur Diversität, Gleichstellung und Inklusion in den Unternehmen einzustampfen.
Zum Artikel...
Union und SPD einigen sich auf Koalitionsvertrag: Industriestrompreis kommt, Bürgergeld wird verschärft, Heizungsgesetz soll weg
1 Std
Nach intensiven Koalitionsverhandlungen steht der neue Koalitionsvertrag zwischen SPD, CDU und CSU fest. 45 Tage nach der Bundestagswahl haben sich die Parteien auf eine gemeinsame Linie verständigt. Die Vereinbarung bildet die Grundlage für die künftige Regierungsarbeit der neuen Bundesregierung.
Zum Artikel...
Größere Abwärtsspirale? Trumps Zölle setzen Aktienmärkten weltweit zu
4 Std
Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, drastische Zölle auf Importe aus den größten Handelspartnern der USA zu erheben, hat die weltweiten Aktienmärkte schnell und teilweise heftig getroffen.
Zum Artikel...
DAX aktuell: Kräftige Verluste zum Start in den Mittwochshandel - Trumps Zollpaket belastet
5 Std
Der DAX ist am Mittwoch mit kräftigen Verlusten in den Börsenhandel gestartet. Trumps zweites Zollpaket ist in Kraft getreten und erhöht die Verunsicherung der Anleger. Die Sorge vor einer globalen Wirtschaftskrise wächst, der DAX aktuell mit hohen Verlusten.
Zum Artikel...