Drohnen im Ukraine-Krieg: EU bringt Sanktionen gegen Iran auf den Weg
19.10.2022 17:18
Die EU-Staaten werfen dem Iran eine Unterstützung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vor und haben deshalb neue Sanktionen gegen das Land auf den Weg gebracht. Die Strafmaßnahmen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Schuhhändler Görtz erneut in die Insolvenz gerutscht
51 Min
Einst gab es in fast jeder Fußgängerzone eine Görtz-Schuhfiliale. Doch das Traditionsunternehmen, das 1875 gegründet wurde, ist erneut in die Insolvenz gerutscht - von einst 160 Filialen sind noch 30 übrig. Bereits 2023 war der Schuhhändler insolvent. Wie es weitergeht, ist ungewiss.
Zum Artikel...
IWF-Prognose Weltwirtschaft: USA im Aufwind - Deutschland abgeschlagen
2 Std
Die neue IWF-Konjunkturprognose für die Weltwirtschaft zeichnet ein differenziertes Bild für das Wachstum der Industrienationen. Deutschland war bereits in vorhergehenden Prognosen der Verlierer, jetzt senkt der Internationale Währungsfonds die Prognose erneut.
Zum Artikel...
Apple-Aktie rutscht ab: Jefferies-Analyst senkt Kursziel – jetzt Apple-Aktie kaufen?
9 Std
Die Apple-Aktie steht am Dienstag mächtig unter Druck. Ein skeptischer Analystenkommentar sowie schwächere Verkaufszahlen in China sorgen für Verunsicherung bei Anlegern. Besonders die Abstufung durch das Investmenthaus Jefferies lassen Zweifel an der kurzfristigen Entwicklung der Aktie aufkommen. Doch wie geht es weiter? Sollten Anleger den Rücksetzer zum Einstieg nutzen? Wie sehen die Apple-Aktie-Kursziele der Analysten aus?
Zum Artikel...
Steigende Sozialabgaben pushen Schwarzarbeit: Handwerk wird unbezahlbar
16 Std
Steigende Sozialabgaben sorgen für steigende Preise: Das Handwerk fordert jetzt eine Sozialabgabenbremse, sonst werden Handwerksarbeiten bald für viele unerschwinglich. Oder nur noch „schwarz unter Hand“ bezahlbar. Vor welchen teuren Herausforderungen das Handwerk steht.
Zum Artikel...
IfW Kiel zur Trump-Präsidentschaft: "Zeiten der immer schnelleren Globalisierung vorbei"
18 Std
Für die deutsche Wirtschaft ist die Präsidentschaft von Donald Trump laut dem Wirtschaftsinstitut IfW Kiel mit erheblichen Unsicherheiten verbunden. Hiesigen Unternehmen könnten vor allem die von Trump geforderten Zollerhöhungen Probleme bereiten. Auch besteht die Gefahr eines Abzugs von Investitionskapital. Ein möglicher Handelskrieg zwischen den USA und China könnte ebenfalls schwere Folgen haben.
Zum Artikel...