Pfund und Euro vorerst stabilisiert
27.09.2022 08:35
Nach dem Absturz zum Wochenanfang hat sich das Pfund Sterling stabilisiert und zieht um 0,8 Prozent auf 1,0770 Dollar an. Für Unterstützung sorgen gestiegene Renditen auf britische Anleihen und die
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Hausarrest für ukrainischen Metropoliten
4 Std
In Kiew wird ein hochrangiger ukrainischer Geistlicher zu 60 Tagen Hausarrest verurteilt, berichten die Nachrichtenagenturen Interfax Ukraine und Ukrinform. Der Metropolit Pavlo, der der Abt des
Mehr▼
Uranmunition für die Ukraine: Kriegsverbrechen mit Ansage
4 Std
Das britische Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass Großbritannien zusammen mit den Challenger 2 Panzern Munition mit abgereichertem Uran (DU) an die Ukraine liefern wird. Die Erklärung erfolgte während des Besuches des chinesischen Xi Jinping in Moskau. Zufall oder Kalkül? Eine Analyse.
Zum Artikel...
Der nächste Dominostein? Märkte wetten auf Pleite der Deutschen Bank
4 Std
Die Rettung der Credit Suisse war nur der erste Dominostein in der Bankenkrise. Die Finanzmärkte haben sich jetzt auf die Deutsche Bank eingeschossen – aus guten Gründen. Auch die UBS scheint angeschlagen.
Zum Artikel...
Raketen unter dem Radar: Steht ein neues atomares Wettrüsten bevor?
4 Std
Russland und die USA haben mehrere Abkommen zur gegenseitigen Kontrolle ihrer Kernwaffen aufgekündigt. Eine gefährliche Eskalationsspirale ist möglich.
Zum Artikel...
Energie, Inflation und Fachkräftemangel belasten die Gastronomie-Branche
4 Std
Die Gastronomie hat sich kaum vom Lockdown-Schock erholt, da ziehen schon die nächsten Gewitterwolken am Himmel auf. Steigende Energiekosten, Lebensmittelinflation und fehlendes Personal belasten die Branche.
Zum Artikel...