Ölpreise steigen um mehr als drei Prozent
24.06.2022 17:43
Spekulationen auf ein verknapptes Angebot treiben die Ölpreise um mehr als drei Prozent nach oben. Die Nordsee-Sorte Brent kostet 113,55 Dollar je Fass, US-Leichtöl WTI steht bei 108,13 Dollar.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
BASF kündigt auf Investoren-Treffen größeren Umbau an
2 Min
Der unter Druck stehende weltgrößte Chemiekonzern BASF will an seinem Kapitalmarkttag in der kommenden Woche einen weitreichenden Umbau ankündigen. Dabei gehe es um die Zukunft der Geschäfte
Mehr▼
Studie zum Semesterbeginn: WG-Zimmer in Uni-Städten kosten im Schnitt 489 Euro
57 Min
Am 1. Oktober beginnt an den meisten Unis das Wintersemester – daher ist gerade viel los auf dem WG-Markt der Hochschulstädte. Die Preise für Zimmer in WGs sind laut einer neuen Auswertung gestiegen.
Zum Artikel...
Hintergründe mysteriös: Erneut Explosion in Kölner Innenstadt - Bandenkrieg denkbar
1 Std
Der Gehweg vor dem Geschäft in der beliebten Kölner Einkaufsstraße ist übersät mit Glasscherben, dazwischen liegen Kleidungsstücke. Im Innern des verrußten, weitgehend verwüsteten Ladens sind
Mehr▼
Brandenburg-Wahl: Für Scholz gibt es kaum etwas zu gewinnen - nur für Dietmar Woidke
1 Std
Europa, Thüringen, Sachsen: Aus den letzten drei Wahlen ist die Ampel ziemlich ramponiert hervorgegangen. In Brandenburg geht es nun vor allem für die SPD um viel. Und danach beginnt schon bald der Bundestagswahlkampf.
Zum Artikel...
Verbraucher verlieren Lust am Einkaufsbummel - doch kleinere Städte behaupten sich
2 Std
Laut einer Studie von YouGov können sich Klein- und Mittelstädte vergleichsweise gut als Shopping-Magneten behaupten. Zwar sei die Kauflaune generell weiterhin verhalten, aber der traditionelle Einkaufsbummel schlägt sich wacker. Wobei die Online-Händler wohl nicht mehr vom stationären Handel zurückgedrängt werden können.
Zum Artikel...