Großauftrag von Easyjet schiebt Airbus an
21.06.2022 09:35
Der Großauftrag von Easyjet treibt AirbusAIRG.DE in die Höhe. Die Aktien des Flugzeugherstellers gewinnen in der Spitze zwei Prozent auf 98,98 Euro und sind damit einer der stärksten Dax-Werte.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Europa im KI-Wettbewerb: Unbequeme Wahrheiten über DeepSeek, Trumps Einfluss und Deutschlands Wirtschaft
29 Min
Europa steht vor entscheidenden Herausforderungen: Wie kann der Kontinent seine wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit sichern, während China mit innovativer und kostengünstiger Technologie wie der KI-Plattform DeepSeek aufholt? Warum steckt Deutschland in einer wirtschaftlichen Krise? Und wie die EU mit Donald Trump umgehen? Der renommierte Ökonom Daniel Gros gibt Antworten auf diese Fragen – und zeigt auf, warum Europa jetzt entschlossen handeln muss.
Zum Artikel...
Schifffahrt, Windenergie, Militär - auf der deutschen Nordsee geht der Platz aus
2 Std
Weite Horizonte, unbegrenzte Möglichkeiten: So stellen sich viele die Nordsee vor. Doch die Realität zeigt ein überlastetes Meer – strikt reguliert. Verteilungskämpfe verschärfen sich.
Zum Artikel...
KI-ETF-Vergleich: Wie Anleger in künstliche Intelligenz investieren können
22 Std
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst keine Science-Fiction mehr, KI ist ein zentraler Treiber der modernen Wirtschaft. Von diesem Megatrend können Sie als Investor profitieren, zum Beispiel mit KI-ETFs. In diesem KI-ETF-Vergleich erfahren Sie, wie Sie in KI investieren können, welche Vorteile KI-ETFs bieten und welche KI-Aktien die besten sind.
Zum Artikel...
Schleichende Deindustrialisierung: Ist „Made in Germany“ am Ende?
23 Std
Was passiert, wenn der deutsche Industriestandort zusammenbricht? Ein Land ohne Produktion – das bedeutet Massenarbeitslosigkeit, wachsende Armut und ein marodes Sozialsystem. Ist das noch aufzuhalten?
Zum Artikel...
Fast 14 Millionen profitieren von der Pendlerpauschale - kommt die Erhöhung?
29.03.2025 09:49
Die in den aktuellen Koalitionsverhandlungen kontrovers diskutierte Pendlerpauschale – auch als Entfernungspauschale bekannt – wird überwiegend von Beschäftigten mit mittlerem Einkommen in Anspruch genommen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, erhielten im Jahr 2020 insgesamt 13,8 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland die steuerliche Vergünstigung durch die Pendlerpauschale.
Zum Artikel...