Rendite deutscher Bundesanleihen steigt auf Dreijahreshoch
09.02.2022 10:41
Deutsche Bundesanleihen sind zur Wochenmitte mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Am Mittwochmorgen stieg der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,22 Prozent auf 165,67 Punkte.
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
DAX aktuell: Börsencrash 2025 weitet sich aus - DAX-Kurs im freien Fall
20 Min
Börsencrash zum Wochenstart: Der DAX-Kurs hat am Montagmorgen drastisch an Wert verloren und sackte zum Handelsbeginn um rund zehn Prozent ab auf 18.489 Punkte. Wie können Anleger jetzt auf diesen DAX-Crash reagieren?
Zum Artikel...
Bitcoin-Kurs fällt deutlich unter 80.000-Dollar-Grenze
1 Std
Der Bitcoin-Kurs hat am Montag im Zuge anhaltender Unsicherheiten rund um das US-Zollpaket stark nachgegeben. Bereits am Morgen notierte der Bitcoin-Kurs klar unterhalb der Marke von 80.000 Dollar.
Zum Artikel...
Blitzermarathon 2025 gestartet: Polizei nimmt bei Speedweek Temposünder ins Visier
1 Std
Die Polizei verschärft in dieser Woche die Geschwindigkeitsüberwachung auf deutschen Straßen, um Raser zu stoppen und die allgemeine Verkehrssicherheit zu verbessern. Überhöhtes Tempo zählt zu den Hauptursachen schwerer Unfälle mit Todesfolge.
Zum Artikel...
Markt-Signal deutet auf bevorstehende Risiken hin: Das Schlimmste könnte noch kommen
4 Std
Ende des letzten Jahres sorgte ein Indikator auf den Finanzmärkten für Gesprächsstoff. Damals wiesen einige Analysten auf ein Signal hin, das auf einen bevorstehenden Marktrückgang hindeutete. Angesichts des damals noch robusten Marktwachstums erschien diese Warnung jedoch vielen als übertrieben. Heute, wenige Monate später, zeigt sich ein anderes Bild, und der besagte Indikator signalisiert weiterhin potenzielle Gefahren.
Zum Artikel...
Machtspiele um die Raumfahrt: Wie Trump und Musk staatliche Aufträge steuern
18 Std
Elon Musk, CEO von SpaceX, hat als „Sonderberater“ im Bereich der Effizienzsteigerung der US-Regierung (Department of Government Efficiency, DOGE) Einfluss auf die Raumfahrtpolitik der USA genommen. Während er gleichzeitig als Berater der Trump-Administration fungiert, hat sein Unternehmen SpaceX von dieser Verbindung durch bedeutende staatliche Aufträge profitiert. Diese Entwicklung hat sowohl zu politischer Unterstützung als auch zu Bedenken hinsichtlich möglicher Interessenkonflikte geführt.
Zum Artikel...