Abgesetzter Chef des Sicherheitsausschusses von Kasachstan festgenommen
08.01.2022 09:56
In Kasachstan ist der wegen der Unruhen entlassene Chef des nationalen Sicherheitsausschusses, Karim Massimow, wegen des Verdachts des Hochverrats festgenommen worden. Er sei mit anderen ranghohen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Atomkraft-Comeback? Weltweiter Run auf Kernenergie laut IEA
1 Std
"Neue Ära der Kernenergie": Die Internationale Energieagentur (IEA) prognostiziert einen wachsenden Strombedarf weltweit und ruft vollmundig ein neues Zeitalter für Atomenergie aus. Von modularen Reaktoren bis zur Kernfusion stellt sie ein gigantisches Interesse an der Kernenergie fest. Dabei kehrt die IEA allerdings einiges unter den Tisch.
Zum Artikel...
Rätselhafte ChatGPT-Störung verärgert tausende Nutzer
1 Std
Derzeit kommt es zu massiven Störungen bei der Nutzung des ChatGTP-Bots. Nutzer rätseln derweil über die Ursachen der Panne. Das KI-Unternehmen hält sich bislang bedeckt.
Zum Artikel...
"Das Maß ist endgültig voll": Merz will nach Aschaffenburg Asyl-Kehrtwende
2 Std
Nach dem tödlichen Angriff auf eine Kita-Gruppe in Aschaffenburg verlangt der CDU-Chef fundamentale Änderungen in der Migrationspolitik. Der Kanzlerkandidat der Union will strikte Zurückweisungen an der Grenze und notfalls Abschiebehaft. Merz knüpft die Asyl-Kehrtwende als Bedingung für einen künftigen Koalitionspartner.
Zum Artikel...
Merz will TV-Duell mit Alice Weidel: "Gehe der Diskussion nicht aus dem Weg"
3 Std
Kanzlerkandidat Friedrich Merz will ein TV-Duell mit AfD-Chefin Alice Weidel. Der CDU-Vorsitzende möchte die "fundamentalen Unterschiede" zur "Alternative" hervorheben. "Dann fliegen die Fetzen" so Merz. Gelangweilt zeigte er sich stattdessen von den anstehenden Fernsehauftritten mit Scholz.
Zum Artikel...
Wirtschaftskrise: Deutschland hinkt bei Investitionen global hinterher - und verliert an Wettbewerbsfähigkeit
4 Std
Ob Wohnungsbau, Maschinen oder Forschung: Deutschland bleibt bei den Investitionen hinter anderen Ländern zurück, zeigt eine neue KfW-Studie. Besonders in IT-Schlüsseltechnologien verliert die Bundesrepublik an Wettbewerbsfähigkeit.
Zum Artikel...