Ampel-Spitzen unterschreiben Koalitionsvertrag
07.12.2021 09:27
Die Spitzen von SPD, Grünen und FDP haben am Dienstag den Koalitionsvertrag zur Bildung der ersten Ampel-Regierung auf Bundesebene unterschrieben. Der designierte Kanzler Olaf Scholz (SPD) sagte bei
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Russischer Angriff auf Nato-Staaten? Deutsche Sicherheitsexperten warnen vor Panikmache
9 Std
Ukraine-Krieg: Zahlreiche Sicherheitsexperten kritisieren Alarmismus wegen eines potenziellen russischen Angriffs. Ihre Kritik: Diplomatie und Abrüstung seien das Gebot der Stunde und nicht eine hysterische Berichterstattung über die Medien.
Zum Artikel...
AfD-Kandidat erstmals ins Verfassungsgericht gewählt: Zweidrittelmehrheit im Thüringer Landtag
11 Std
Die AfD hat einen Kandidaten für den Thüringer Verfassungsgerichtshof durchgesetzt: Rechtsanwalt Bernd Falk Wittig wurde mit Zweidrittelmehrheit zum stellvertretenden Mitglied gewählt. Die Brombeer-Koalition (CDU, BSW, SPD) plant im Gegenzug eine Gesetzesänderung.
Zum Artikel...
Stahlindustrie: Aufrüsten für Deutschlands Sicherheit?
13 Std
Die deutsche Stahlindustrie befindet sich seit Jahren schon im Dauerkrisenmodus. Doch jetzt soll aufgerüstet werden, eventuell sogar mit dem Staat als Mitunternehmer. Was das für die Stahlindustrie bedeuten könnte.
Zum Artikel...
Social-Media-Recruiting: So gelingt die Talentsuche in sozialen Netzwerken
17 Std
Social-Media ist längst nicht mehr nur eine Privatangelegenheit, sondern wird auch von Unternehmen gezielt zur Bewerbung ihrer Produkte, Dienstleistungen und Arbeitgebermarke eingesetzt. Speziell im Recruiting gibt es verschiedene Möglichkeiten, über die sozialen Netzwerke neue Talente zu gewinnen. Was beim Social-Media-Recruiting wichtig ist, lesen Sie im Folgenden.
Zum Artikel...
Seltene-Erden-ETFs: Welche Fonds sich jetzt lohnen
18 Std
KI, Rüstung, Energiewende: Seltene-Erden-ETFs gewähren Zugang zu einem boomenden Rohstoffsegment. Das gescheiterte Rohstoffabkommen zwischen den USA und der Ukraine zeigt, wie aufgeladen der Markt ist. Welche Fonds davon profitieren – und welche Faktoren bei der Auswahl entscheidend sind.
Zum Artikel...