Sieben Verletzte bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen in Rotterdam
20.11.2021 10:25
Bei gewaltsamen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in den Niederlanden sind in Rotterdam sieben Menschen verletzt worden. Mehr als 20 Menschen seien festgenommen worden, teilten die Behörden mit.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Stuttgart 21-Streit: Kretschmann bittet Kanzler um Machtwort an Bahn
13 Min
Im Streit um den Ausbau der Digitalisierung beim Bahnprojekt Stuttgart 21 hofft Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) auf ein Machtwort von Bundeskanzler Olaf Scholz
Mehr▼
Israel und USA legen Streit um Munitionshilfe bei - Jetzt gerät Libanon in den Fokus
45 Min
Netanjahu hatte die USA mit Kritik an Waffenlieferungen verärgert. Sein Verteidigungsminister beruhigt die Lage. Auch mit Blick auf einen möglichen Krieg im Libanon.
Zum Artikel...
Vereinfachte Einbürgerung: Das neue Gesetz zur Staatsangehörigkeit tritt in Kraft.
51 Min
In Zeiten steigender Zuwanderung nach Deutschland hat die Ampel-Koalition eine Reform des Staatsbürgerschaftsrechts beschlossen, die Einbürgerungen erleichtert und auch eine doppelte Staatsbürgerschaft ermöglicht. Sie tritt jetzt in Kraft, weitestgehend unbeachtet, aber mit enormen innenpolitischen Auswirkungen. Die Ämter erwarten eine Antragsflut und lange Bearbeitungszeiten. Unter welchen neuen Bedingungen wird man schneller und einfacher „deutscher Staatsbürger“? Ein Überblick.
Zum Artikel...
Bagnino verzweifelt gesucht - Italien gehen die Bademeister aus
55 Min
Viele kennen die Männer in Rot aus dem Urlaub. In Italien gehören sie eigentlich zu den Helden jedes Sommers. Aber jetzt fehlt es an den Stränden an Nachwuchs - was die verschiedensten Gründe hat.
Zum Artikel...
Deutsche Bank und andere Geldhäuser bei US-Stresstest ohne Probleme
1 Std
Alljährlich müssen sich große Kreditinstitute in den USA einem Belastungscheck unterziehen. In einem simulierten Krisenszenario sollte ein Wirtschaftseinbruch samt Turbulenzen überstanden
Mehr▼