Mindestens 12 deutsche Soldaten bei Bombenanschlag in Mali verletzt
25.06.2021 15:40
Bei einem Selbstmordanschlag im westafrikanischen Mali sind am Freitag nach Angaben aus Sicherheitskreisen zehn Bundeswehr-Soldaten und ein belgischer Soldat der UN-Truppe Minusma verletzt worden.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Gold springt von einem Rekord zum nächsten
14 Min
Spekulationen auf fallende Zinsen im kommenden Jahr treiben die Rekordjagd bei Gold zum Wochenstart an. Das Edelmetall verteuert sich in der Spitze um rund drei Prozent auf den Rekordwert von 2135
Mehr▼
Goldpreis steigt auf Rekordhoch, Kurssprung für Bitcoin
2 Std
Der Goldpreis in Dollar stieg am Montag so hoch wie niemals zuvor. Und auch Bitcoin hat seine Rally mit einem massiven Sprung fortgesetzt. Was steckt dahinter?
Zum Artikel...
Kampf um Verbrennungsmotoren: Wissing rechnet mit baldiger EU-Lösung
2 Std
Bundesverkehrsminister Volker Wissing rechnet mit einem baldigen Durchbruch für ein Fortbestehen von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren. Der Plan sei, eine Lösung innerhalb der nächsten drei Wochen
Mehr▼
Creditreform: Insolvenzen steigen 2023 kräftig an
3 Std
Nach Angaben von Creditreform steigen die Firmen-Insolvenzen 2023 in Deutschland um 23,5 Prozent. Dafür nennt die Wirtschaftsauskunftei vor allem zwei Gründe.
Zum Artikel...
Deutsche Wirtschaft erwartet Schlimmes
4 Std
Die deutsche Wirtschaft rechnet laut IW-Umfrage auch im kommenden Jahr nicht mit einem Aufschwung. IW-Konjunkturchef Michael Grömling spricht von „ökonomischem Stillstand“.
Zum Artikel...