Chiphersteller Globalfoundries steckt Milliarden in neue Fabrik
22.06.2021 10:57
Die neue Fertigungsanlage von Globalfoundries soll am bisherigen Firmenstandort Singapur die Kapazitäten um nahezu die Hälfte auf rund 1,5 Millionen sogenannte Wafer mit 300 Millimeter Durchmesser
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Trotz Rohstoffreichtum: Wieso Russland nur ein Schwellenland bleibt
18 Min
Russland ist eine absolute Rohstoffmacht, aber die Abhängigkeit von Energieexporten ist bedenklich und der Ukraine-Krieg hat diesem Wirtschaftsmodell einen Dämpfer verpasst. Die Old Economy leidet unter massiven strukturellen Defiziten, die sich auch durch eine boomende Kriegswirtschaft nicht lösen lassen. Unter diesen Umständen wird Russland wohl auf ewig ein Schwellenland bleiben.
Zum Artikel...
Aufstrebende Startups in Deutschland: Eine Erfolgsgeschichte der Innovation
33 Min
Deutschland hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Standorte für innovative Startups in Europa entwickelt. Die deutsche Gründerszene ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und Innovationskraft. In nahezu jeder Branche gibt es junge Unternehmen, die mit frischen Ideen und technologischen Durchbrüchen den Markt verändern möchten. Von Fintechs über Healthtechs bis hin zu GreenTech-Unternehmen – die deutsche Startup-Landschaft zeigt, dass es keine Grenzen für kreative Geschäftsmodelle gibt.
Zum Artikel...
Wettbewerbsverzerrung und Steuervorteile: Google und Apple verlieren vor EuGH
1 Std
Google muss nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) 2,4 Milliarden Euro Strafe zahlen. Der Tech-Riese habe seinem eigenen Preisvergleichsdienst einen unrechtmäßigen Vorteil
Mehr▼
Der Aufstieg der digitalen Ökosysteme: Vom E-Commerce zu virtuellen Welten
1 Std
Die digitale Revolution hat in den letzten Jahren die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und konsumieren, grundlegend verändert. Begonnen hat alles mit dem Aufstieg des E-Commerce, der es ermöglicht hat, Produkte und Dienstleistungen bequem von zu Hause aus zu kaufen. Doch mittlerweile haben sich die digitalen Ökosysteme weit über den reinen Online-Handel hinaus entwickelt. Virtuelle Welten, in denen man arbeiten, spielen und sogar reale Geschäfte abwickeln kann, sind der nächste Schritt in dieser digitalen Transformation.
Zum Artikel...
Insolvenzen steigen stark - vor allem bei Großunternehmen
1 Std
Der Kreditversicherer Allianz Trade rechnet in diesem Jahr mit rund 21.500 Firmenpleiten – 21 Prozent mehr als 2023. Sorge bereitet vor allem die hohe Zahl an Insolvenzen bei Großunternehmen.
Zum Artikel...