Präsidentenwahl in Syrien: Assad auf dem Weg zur vierten Amtszeit
26.05.2021 09:44
In Syrien hat am Mittwoch die Präsidentenwahl begonnen. Ein Sieg von Amtsinhaber Baschar al-Assad gilt als so gut wie sicher. Deutschland, die USA, Frankreich, Italien und Großbritannien hatten die
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Politik und Krankenkassen ruinieren den Medikamentenmarkt
25 Min
Seit etwa fünfzehn Jahren gibt es in Europa immer wieder Probleme bei der Versorgung von Patienten mit Medikamenten. Diese Situation wird durch die Dominanz des Marktes durch China und Indien verschärft. Die EU entwickelt neue Vorschriften, um das Problem anzugehen. Diese Herangehensweise ist jedoch paradox, denn das Problem wird durch bestehende Preispolitik verursacht.
Zum Artikel...
Elon Musk kritisiert deutsche Migranten-Transporte nach Italien
28 Min
Tesla-Gründer Elon Musk hat kritisiert, dass deutsche Schiffe massiv illegale Migranten nach Italien transportieren, und spricht dabei von einer "Invasion". Das Auswärtige Amt kontert.
Zum Artikel...
Sicherer Hafen? Ob sich Goldaktien lohnen
12 Std
Gold kratzte im Jahr 2023 am Allzeithoch. Doch Goldminenaktien notieren deutlich unter den Höchstständen von 2011. Bietet sich hier eine Einstiegschance?
Zum Artikel...
Saudi-Arabien hält an Förderkürzungen fest – dies könnte sich auszahlen
14 Std
Saudi-Arabien treibt die Ölpreise in die Höhe, wirtschaftlich wie strategisch profitiert aber vor allem Russland. Seine jetzige Unterstützung könnte dem Golfstaat zukünftig von Nutzen sein.
Zum Artikel...
Milliardengrab Bundeswehr
14 Std
Der neueste Fehlgriff um Funkgeräte, die nicht in die Fahrzeuge passen, für die sie vorgesehen waren, ist nur das jüngste Beispiel für eine Serie an Pleiten, Pech und Pannen bei den Bestellungen der Bundeswehr. Der Bundesrechnungshof befürchtet jetzt schon Unheil bei künftigen Bestellungen, sollte die Bundeswehr alle Mittel aus dem 100-Milliarden-Sondervermögen einmal zur Verfügung haben.
Zum Artikel...