Zwei Monate nach Ende der Maskenpflicht: Null Corona-Tote in Texas
18.05.2021 16:02
Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Texas erweisen sich als riesiger Erfolg. Zwei Monate nach der Aufhebung der Maskenpflicht in dem US-Bundesstaat meldet dessen Gouverneur Greg Abbott für den
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
US-Börsen: KI-Angst weitet sich auf weitere Sektoren aus, Aktienkurse stürzen ab
2 Std
Die US-Börsen schlossen am Donnerstag im Minus. Galt die Sorge bislang vor allem dem Energiehunger der Künstlichen Intelligenz und einer Überbewertung der Technologiegiganten, so hat die Angst nun auch auf den Logistik- und Immobiliensektor übergegriffen.
Zum Artikel...
DAX-Kurs kann 25.000 Punkte nicht halten: Siemens sorgt kurz für Hoffnung – doch die Dynamik verpufft
2 Std
Der DAX-Kurs ist im Donnerstagshandel nur kurzzeitig über die Marke von 25.000 Punkten gesprungen. Nach einem kurzen Aufschwung durch Siemens bröckelten die Gewinne bis zum Handelsschluss wieder ab. Gleichzeitig schwächeln die US-Börsen und einzelne Aktien geraten stark unter Druck. Droht neue Unsicherheit für Anleger?
Zum Artikel...
Siemens-Aktie nach Rekordhoch kaum bewegt: Siemens-Zahlen übertreffen Analystenerwartungen – Prognose angehoben
2 Std
Die Siemens-Aktie klettert am Donnerstag weiter nach oben und markiert ein neues Rekordhoch. Der Grund sind überraschend starke Zahlen. Doch die Euphorie der Anleger hält nicht bis zum Handelsschluss, Siemens ist nur kurzzeitig das nach Marktkapitalisierung wertvollste deutsche Unternehmen – was bedeutet das für die Siemens-Aktie?
Zum Artikel...
Bitcoin-Kurs noch unter 70.000 Dollar: Großinvestoren kehren nach Verkaufsphase zurück
7 Std
Großinvestoren stützen den Bitcoin-Kurs mit gezielten Zukäufen, während der breite Kryptomarkt weiterhin Zurückhaltung zeigt. Reicht das verstärkte Engagement großer Marktteilnehmer aus, um den Bitcoin-Kurs nachhaltig zu stabilisieren?
Zum Artikel...
WhatsApp-Sperre: Russland zieht die digitale Grenze enger
7 Std
Die WhatsApp-Sperre in Russland sorgt für Unruhe bei Millionen Nutzern und verschärft den digitalen Druck des Kreml auf freie Kommunikation. Während westliche Messenger-Apps blockiert werden, rückt eine staatliche Alternative in den Fokus – doch zu welchem Preis?
Zum Artikel...