Baerbock fordert harten Kurs gegenüber Russland und China
24.04.2021 15:23
Angesichts des militärischen Verhaltens Russlands im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt sei es das Wichtigste, "den Druck auf Russland zu erhöhen", sagte Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
United Manufacturing Hub: Wie ein Kölner Startup den Datenschatz der Industrie hebt
39 Min
Daten gelten als Treibstoff der Industrie 4.0 – doch in vielen Fabriken bleiben sie ungenutzt. Das Start-up United Manufacturing Hub will dieses Grundproblem lösen und baut eine einheitliche Dateninfrastruktur für die industrielle Produktion.
Zum Artikel...
Goldpreis-Rekordhoch: Nach Allzeithoch nimmt Gold 5.000 Dollar in den Blick – Silberpreis kratzt an 100 Dollar
54 Min
Nach dem Goldpreis-Rekordhoch im frühen Donnerstagshandel oberhalb der Marke von 4.900 Dollar geht die Aufwärtsrallye des gelben Edelmetalls am Freitag weiter. Die Folge ist ein neues Goldpreis-Allzeithoch immer näher an der historischen 5.000-Dollar-Marke – und auch der Silberpreis jagt den nächsten Meilenstein. Doch hinter der Edelmetall-Rekordjagd stecken mehr als nur Krisenangst und Zinsspekulationen. Hält der Höhenflug an?
Zum Artikel...
Autonomes Fahren: Musk sieht zeitnahe Fortschritte bei der EU-Genehmigung
1 Std
Globale Machtverschiebungen und technologische Umbrüche verdichten sich derzeit spürbar. Welche Folgen ergeben sich daraus für Europas politische Handlungsfähigkeit und wirtschaftliche Position?
Zum Artikel...
Grönlands Ressourcen: NATO und USA sprechen über Zugriff auf seltene Erden
2 Std
Die strategische Bedeutung Grönlands rückt stärker in den Fokus westlicher Wirtschafts- und Sicherheitsinteressen. Welche Folgen hat diese Entwicklung für Rohstoffmärkte und Europas industriepolitische Handlungsfähigkeit?
Zum Artikel...
Zalando-Aktie: Osten ringt um Erfurter Logistikzentrum – Ramelow setzt auf Rettung
3 Std
Thüringens Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow sieht die Zukunft des von Schließung bedrohten Zalando-Standorts in Erfurt mit 2.700 Beschäftigten noch nicht verloren. Er bat Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas und die Präsidentin der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, um Gespräche mit dem Betriebsrat, um Möglichkeiten zur Sicherung des Logistikzentrums auszuloten.
Zum Artikel...