Missbrauchsfall Ulm: Afghanen und Iraker zu kurzen Haftstrafen verurteilt
15.03.2021 13:35
Weil sie eine 14-Jährige an Halloween 2019 zum Teil mehrfach vergewaltigt haben, sind vier Männer vor dem Landgericht Ulm zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt worden. Das Gericht sah es
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Smallcap-Aktien: Lohnt sich ein Investment?
2 Std
Nebenwerte sind derzeit relativ gering bewertet und könnten von Zinssenkungen profitieren. Macht ein Einstieg Sinn für risikobereite Anleger?
Zum Artikel...
Viele Studierende rechnen mit KI-Erleichterungen im Joballtag
3 Std
Vielen Menschen macht Künstliche Intelligenz Angst, zum Beispiel weil KI Arbeitsplätze bedrohen könnte. In einer Umfrage stellte sich nun heraus, dass viele Studierende vor allem die positiven Seiten an KI schätzen.
Zum Artikel...
Neue Reiseziele: So manche Überraschung im Sommerflugplan
6 Std
Ab Ostern tritt an den deutschen Flughäfen der neue Sommerflugplan in Kraft. Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten haben für Sie als Leser einige neue Verbindungen und Überraschungen ausfindig gemacht.
Zum Artikel...
Vor 20 Jahren: Größte Erweiterung der Nato - eine kritische Betrachtung
6 Std
Am 29. März 2004 traten sieben osteuropäische Länder der Nato bei. Nicht bei allen sorgte dies für Begeisterung. Auch der russische Angriffskrieg in der Ukraine änderte daran nicht viel, ein Land denkt sogar laut über einen Austritt aus der Nato nach.
Zum Artikel...
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt
23 Std
Der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX wird die kommenden Jahrzehnte hinter Gittern verbringen. In dem milliardenschweren Betrugsprozess gegen Sam Bankman-Fried setzte der Richter Lewis
Mehr▼