CDU-Abgeordnete verdienen 8,7 Millionen Euro nebenbei, Grünen-Abgeordnete nur 122.000 Euro
08.03.2021 19:39
„Statista.com“ berichtet: „Rund ein Drittel der derzeitigen Bundestagsabgeordneten der CDU haben in der aktuellen Wahlperiode meldepflichtige Nebeneinkünfte erzielt - sie kommen dabei zusammen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Elektrifizierung: Wind und Solar boomen, doch Kohle bleibt der weltweit bedeutendste Energieträger
49 Min
Der Ausbau emissionsfreier Energieerzeugungskapazitäten schreitet in Rekordtempo voran. Doch auch die Nutzung von Kohle zur Stromerzeugung wächst weiter. Vor allem in Asien.
Zum Artikel...
Plastikmüll bekämpfen: UN-Abkommen soll globale Umweltverschmutzung eindämmen
1 Std
Plastikmüll ist eine wachsende Gefahr für Umwelt und Meere. Forschende aus den USA zeigen, wie vier Maßnahmen den falsch entsorgten Plastik um bis zu 91 Prozent reduzieren könnten. Besonders eine hohe Recyclingquote könnte entscheidend sein. Nun rückt das UN-Plastikabkommen in den Fokus.
Zum Artikel...
Deutschland prüft Vorgehen nach Haftbefehl für Netanjahu
2 Std
Die Bundesregierung steht nach dem Haftbefehl gegen Israels Regierungschef vor einem Dilemma. Noch ist offen, wie sie sich positioniert. Für Ungarn ist dagegen klar: Der Haftbefehl wird ignoriert.
Zum Artikel...
Tiefpunkt der Brandenburger Politik: Ministerin entlassen - Minister tritt zurück
8 Std
Machtprobe im Streit um die Klinikreform: Regierungschef Dietmar Woidke entlässt in der Bundesratssitzung die grüne Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher. Die beispiellose Aktion führt zum Bruch der bisherigen Koalition. Das war überflüssig, zeigt aber, was sich der SPD-Ministerpräsident im Bündnis mit dem BSW eingehandelt hat.
Zum Artikel...
Rocketman: Putin kündigt Serienproduktion neuer Mittelstreckenwaffe an
10 Std
Der Westen verurteilt den Einsatz der neuen russischen Mittelstreckenrakete gegen die Ukraine als neuerliche Eskalation - Moskau feiert seine eigene Demonstration der Stärke. Putin will mehr davon.
Zum Artikel...