Wegen Briten: Deutschland muss chinesischem Sender CGTN Lizenz entziehen
12.02.2021 15:25
Der Fernsehsender China Global Television Network (CGTN) wird nach dem Lizenzentzug in Großbritannien auch in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt. Nach dem Entzug der Lizenz durch den britischen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Finanzblasen 2025: Wo der nächste große Crash drohen könnte
10 Min
An den Finanzmärkten steigt die Nervosität. Künstliche Intelligenz treibt Bewertungen auf Rekordhöhen, Staaten verschulden sich wie nie zuvor, und ESG-Investments verlieren rasant an Glanz. Ökonomen sehen darin gleich mehrere tickende Zeitbomben, die 2025 platzen könnten – mit Folgen weit über die Börsen hinaus.
Zum Artikel...
Immobilienpreise: Boom zu Neuverträgen – eine Prognose
2 Std
Laut ifo sind Neuverträge in Großstädten um 48 Prozent teurer als Bestandsverträge. Das, so Experten, ist nicht nur ein Problem für den Wohnmarkt, sondern auch wirtschaftlicher und sozialer Sprengstoff. Prognosen rund um die Neuvermietung, und ob der Bau-Turbo die Lösung für die Krise ist, gibt es hier.
Zum Artikel...
EU plant Ukraine-Hilfe: Kann Russlands eingefrorenes Vermögen helfen?
13.11.2025 18:34
Die Europäische Union steht vor einer heiklen Entscheidung: Sie will die Ukraine weiterhin finanziell unterstützen, sucht jedoch nach einer rechtlich und politisch tragfähigen Lösung. Kann eingefrorenes russisches Vermögen tatsächlich zur Finanzierung dieser Hilfe beitragen?
Zum Artikel...
So profitiert Trumps Familie im Kryptosektor: CZ-Deals bringen Milliarden
14 Std
Der Fall um Čangpeng Žao und die Trump Familie wirft ein Schlaglicht auf die Verknüpfung von Kryptowährungen, Finanzströmen und politischem Einfluss. Wie weit reichen die wirtschaftlichen Vorteile einzelner Akteure, und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Regulierung und Transparenz?
Zum Artikel...
Brauanlagen-Hersteller Kaspar Schulz: „Made in Germany ist Teil unserer Markenidentität“
15 Std
Kaspar Schulz ist der älteste Braumaschinen-Hersteller der Welt. Seit 1677 produziert der Traditionsbetrieb in Bamberg. Johannes Schulz-Hess hat seinen Beruf als Architekt aufgegeben, um das Familienunternehmen in zehnter Generation zu übernehmen. Trotz sinkenden Bierkonsums und Sorge um Deutschland hält er am Standort fest.
Zum Artikel...

