Ratiopharm-Mutter Teva tritt 2021 auf der Stelle
10.02.2021 15:59
Der israelische Generikakonzern erwartet für das neue Geschäftsjahr keine großen Sprünge. Für 2021 rechnet Teva mit einem Umsatz von 16,4 bis 16,8 Milliarden Dollar und einem bereinigtem Gewinn
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Ifo-Geschäftsklima: Deutsche Unternehmen trotzen globalen Risiken
22 Min
Während weltweit wirtschaftliche Sorgen zunehmen, überrascht der Ifo-Index mit einem leichten Plus. Doch der Aufschwung ist fragil: Zwar melden einige Branchen bessere Geschäfte, gleichzeitig trüben sich die Erwartungen ein. Hinter dem optimistischen Signal steckt eine deutsche Wirtschaft im Spannungsfeld globaler Risiken und vorsichtiger Hoffnungen – vor allem außerhalb der USA.
Zum Artikel...
Aktive ETFs: Wie US-Finanzriesen Europa erobern und was das für Anleger heißt
37 Min
Amerikanische Vermögensverwalter drängen verstärkt auf den europäischen Markt für aktiv gemanagte ETFs, da hier im Vergleich zu den USA ein größerer Bedarf an aktiven Anlagestrategien besteht.
Zum Artikel...
Meloni wird Trumps Brücke nach Europa
2 Std
Giorgia Meloni etabliert sich als bevorzugte Gesprächspartnerin Donald Trumps – und verschiebt das diplomatische Gleichgewicht in Europa.
Zum Artikel...
Rot-Grüner Koalitionsvertrag für Hamburg steht
2 Std
SPD und Grüne wollen in Hamburg weiter gemeinsam regieren – trotz veränderter Mehrheitsverhältnisse. Der neue Koalitionsvertrag steht, die Verhandlungen sind abgeschlossen. Besonders bei den Ressorts zeichnen sich kleine, aber strategisch bedeutsame Verschiebungen ab. Am 7. Mai soll Peter Tschentscher erneut zum Bürgermeister gewählt werden.
Zum Artikel...
Der Goldpreis fällt – Ist der Gipfel bereits überschritten?
3 Std
Nach einem historischen Rekordhoch hat der Goldpreis nun zum zweiten Mal in Folge deutlich nachgegeben – ein möglicher Wendepunkt am Edelmetallmarkt?
Zum Artikel...