Rückschlag für OHB - Kein Zuschlag für neue Galileo-Satelliten
20.01.2021 12:30
Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat sich bei der Ausschreibung für die neue Generation der europäischen Navigationssatelliten Galileo nicht durchgesetzt. Die Europäische Raumfahrtagentur ESA habe
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Russland drängt, Ukraine kämpft: Internationale Hilfe und politische Spannungen im Kriegschaos
9 Min
Die russischen Angriffe auf Grenzgebiete eskalieren, während die Ukraine auf internationale Hilfe und politische Lösungen setzt. Doch die anstehenden Präsidentschaftswahlen und diplomatischen Verhandlungen werfen Fragen auf – wird der Druck auf Moskau ausreichen, um den Krieg zu beenden?
Zum Artikel...
Deutsche Bank-Aktie bricht ein: US-Zölle belasten - sollten Anleger jetzt die Deutsche Bank-Aktie verkaufen?
24 Min
Ein schwarzer Tag für europäische Banken: Die Deutsche Bank-Aktie hat am Freitag zeitweise mehr als 11 Prozent an Wert verloren und zählt damit zu den größten Verlierern im DAX. Neue US-Strafzölle und ein drohender Handelskrieg mit weltwirtschaftlichen Konsequenzen belastet Bankpapiere. Was bedeutet das für Anleger – und wie geht es weiter mit der Deutsche Bank-Aktie?
Zum Artikel...
Wirtschaftsweise Malmendier warnt vor "Inflationsschock" in den USA
4 Std
Ökonominnen und Ökonomen sehen klar: Trumps Zölle treiben die Preise nach oben. Die Entwicklung könnte für den Präsidenten politische Konsequenzen haben. Die Wirtschaftsweise Ulrike Malmendier rechnet damit, dass Präsident Donald Trump durch seine Zollpolitik erheblich innenpolitisch unter Druck geraten könnte.
Zum Artikel...
Gegenzölle? Wie Europa auf die Trump-Zölle reagieren kann und will
2 Std
Die von Donald Trump geplanten Trump-Zölle als Teil eines umfangreichen Zollpakets dürften nicht unbeantwortet bleiben. Welche konkreten Reaktionen Europa zeigt, ist jedoch noch offen. Nach ersten Einschätzungen der Europäischen Union (EU) könnten künftig Abgaben auf EU-Waren im Umfang von über 81 Milliarden Euro erhoben werden. Zum Vergleich: Bisher betrafen Trump-Zölle nur sieben Milliarden.
Zum Artikel...
Nato-Treffen: Ukrainischer Außenminister Sybiha fordert von Nato mehr Druck auf Russland
4 Std
Das Treffen der Außenminister der Nato-Staaten in Brüssel geht zu Ende. Im Fokus stehen Gespräche über die Ukraine. Kiew fordert dabei verstärkte Maßnahmen gegen Russland und rechnet mit einer Zunahme militärischer Angriffe.
Zum Artikel...