CDU-Parteivorsitz: Stichwahl zwischen Laschet und Merz - Röttgen ist raus
16.01.2021 11:19
Der ORF meldet: "Bei der digitalen Wahl zum CDU-Parteivorsitz in Deutschland ziehen nach Angaben von Generalsekretär Paul Ziemiak die Kandidaten Armin Laschet und Friedrich Merz in die Stichwahl
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Weniger Ziele mit Billigflügen aus Deutschland erreichbar
15 Min
Der Luftverkehr aus Deutschland wächst nach Corona langsamer als in anderen europäischen Märkten. Das hat Folgen auf das Angebot und damit für die Passagiere.
Zum Artikel...
Vereinfachte Einbürgerung: Das neue Gesetz zur Staatsangehörigkeit tritt in Kraft.
32 Min
In Zeiten steigender Zuwanderung nach Deutschland hat die Ampel-Koalition eine Reform des Staatsbürgerschaftsrechts beschlossen, die Einbürgerungen erleichtert und auch eine doppelte Staatsbürgerschaft ermöglicht. Sie tritt jetzt in Kraft, weitestgehend unbeachtet, aber mit enormen innenpolitischen Auswirkungen. Die Ämter erwarten eine Antragsflut und lange Bearbeitungszeiten. Unter welchen neuen Bedingungen wird man schneller und einfacher „deutscher Staatsbürger“? Ein Überblick.
Zum Artikel...
Russland schickt rund 10.000 Einwanderer an die Front
1 Std
Russland braucht Soldaten für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Dazu rekrutiert Moskau zwangsweise auch Einwanderer, die den russischen Pass bekommen haben. Die russischen Behörden haben
Mehr▼
Die Zukunft mit Energie versorgen: REPT Batteros technologische Innovationen debütieren auf der Intersolar Europe (Anzeige)
1 Std
Private Altersvorsorge: Mittelstand fordert Reform statt Riester
1 Std
Die Rente und Altersvorsorge ist der Dauerbrenner, der den meisten Menschen in Deutschland Sorgen bereitet. Über Jahrzehnte wurden immer wieder Ideen und neue Modelle entwickelt, die Rente durch private Verträge abzusichern. Doch statt die Probleme zu lösen, ist aus Riester, Rente und Betriebsrenten ein Knäuel entstanden, das reformiert werden sollte. So steht es in einem Positionspapier des Mittelstandverbandes, das den Deutschen Wirtschaftsnachrichten vorliegt.
Zum Artikel...