Unbekannte stellen Holzkreuze vor Merkels Büro auf
24.11.2020 11:21
Unbekannte haben mehrere Holzkreuze vor dem Wahlkreisbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Stralsund aufgestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden an den insgesamt zwölf Kreuzen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Grundsteuerreform 2025: Wie viel Grundsteuer muss ich zahlen?
6 Min
Millionen Haushalte müssen mit deutlich höheren Kosten rechnen und es gibt bei der Grundsteuer auf Immobilien große Unterschiede. Je nach Bundesland zahlen die Besitzer für ein ähnliches Einfamilienhaus in einem Ort teils mehrere Hundert Euro mehr als im Nachbarort. Zugleich wissen viele noch gar nicht, was finanziell auf sie zukommt, wenn die Grundsteuer ab Januar neu berechnet wird. Wo wird es am teuersten?
Zum Artikel...
China verhängt Anti-Dumping-Maßnahmen auf EU-Brandy
17 Min
China hat vorläufige Anti-Dumping-Maßnahmen gegen europäischen Branntwein (Brandy) verhängt. Hintergrund ist der andauernde Handelskonflikt mit der Europäischen Union (EU) über die Einfuhr von Elektroautos.
Zum Artikel...
DWN-Marktreport: US-Arbeitsmarktdaten dämpfen Zinssenkungshoffnungen – Chinainvestoren jubeln
33 Min
Es bleiben spannende Zeiten: In den USA dürfte die Zeit der großen Zinsschritte bereits wieder vorbei sein, China könnte die Talsohle seines wirtschaftlichen Abschwungs erreicht haben, und die Rohstoffmärkte reagieren auf die Eskalation im Nahen Osten.
Zum Artikel...
Israel: Hisbollah-Kommandeur in Beirut getötet
2 Std
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben in einem gezielten Angriff in der libanesischen Hauptstadt Beirut einen hochrangigen Kommandeur der Hisbollah eliminiert. Am Montag wurde Suhail
Mehr▼
Nahost-Konflikt: Steinmeier sieht Deutschland in einem Spannungsfeld wegen Hamas
2 Std
Ein Jahr nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel bewertet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Situation in Deutschland als eine Zerreißprobe.
Zum Artikel...