Aussicht auf Impfstoff lässt Ölpreis weiter steigen
17.11.2020 09:08
Die Aussicht auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus lässt den Ölpreis weiter anziehen. Die Sorte Brent aus der Nordsee verteuert sich um 0,6 Prozent auf 44,08 Dollar je Barrel. "Die
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Wohneigentumsquote erreicht historischen Tiefstand: Was bedeutet das für die Bürger?
30 Min
Die Wohneigentumsquote in Deutschland ist 2022 auf nur noch 43,6 Prozent gesunken – ein kontinuierlicher Rückgang. Das Pestel-Institut kritisiert die politische Lage und warnt vor den Folgen steigender Mieten. Besonders für Durchschnittsverdiener ist der Erwerb von Wohneigentum nahezu unmöglich geworden.
Zum Artikel...
Steuerpolitik: Wie hohe Abgaben Unternehmen und Arbeitnehmer belasten
2 Std
Die Steuerpolitik Deutschlands steht in der Kritik: Höchste Unternehmenssteuern unter Industrieländern, steigende Belastungen für Arbeitnehmer und eine fehlende Reformbereitschaft hemmen Wirtschaft und Wachstum. Während andere Staaten Anreize schaffen, bleibt Deutschland beim Status quo – mit fatalen Folgen für Unternehmen und Arbeitnehmer.
Zum Artikel...
Meister des Short Squeeze: Hindenburg Research stoppt Leerverkäufe und verlässt die Börse
16 Std
Der Absturz des Luftschiffs Hindenburg 1937 in New York - für Nate Anderson war es Sinnbild seiner Mission an der Wall Street. Menschengemachte Katastrophen wollte er verhindern helfen. Man könnte auch sagen: Der Finanz-Analyst versuchte stets, Luftbuchungen zu entlarven, aufgeblasene Manager zu Fall bringen, vermeintliche Börsen-Dickschiffe auf Normalmaß zurechtzustutzen. Jetzt hört er damit auf - von heute auf morgen! Sign of the times!
Zum Artikel...
Keir Starmer besucht Ukraine: Sicherheitsabkommen mit Selenskyj unterzeichnet
17 Std
Großbritanniens Premierminister Keir Starmer ist in Kiew, um ein Sicherheits- und Handelsabkommen mit der Ukraine zu unterzeichnen. Selenskyj begrüßte die Vertiefung der militärischen Zusammenarbeit beider Länder. Sicherheitsgarantien fehlten allerdings. Zuvor kündigte Starmer eine 100-jährige Partnerschaft mit Kiew an.
Zum Artikel...
"Anschlag in Solingen den Boden bereitet": Experten zerpflücken deutsche Abschiebepraxis
19 Std
Im Untersuchungsausschuss des NRW-Landtags hat die Aufarbeitung des Terroranschlags von Solingen begonnen. Welche Versäumnisse und Mängel in der Asyl- und Abschiebepraxis haben die Attacke begünstigt? Sachverständige stellen der deutschen Abschiebepraxis ein vernichtendes Urteil aus.
Zum Artikel...