Russischer Rubel profitiert von Impfstoff-Zulassung
11.08.2020 15:46
Der russische Rubel legt zu. Ein Dollar kostet mit 72,70 Rubel 1,1 Prozent weniger als am Vortag. Russland hat als weltweit erstes Land einen Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen. Das kündigte
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Kalifornien untersagt Immobilienspekulation in Brandgebieten
2 Min
Kalifornien verbietet Immobilienspekulation in Brandgebieten. Gouverneur Newsom will Angebote unter Marktwert für drei Monate untersagen, um die Opfer der Brände zu schützen.
Zum Artikel...
EPA: Elektronische Patientenakte kommt - Lauterbach betont Sicherheit der E-Patientenakte
50 Min
Die EPA (Elektronische Patientenakte) wird in Arztpraxen eingeführt - zunächst nur in Testregionen, später bundesweit. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach schwärmt davon, doch IT-Experten warnen vor Sicherheitslücken.
Zum Artikel...
Aktionäre in Deutschland: Weniger Deutsche investieren ihr Geld an der Börse
60 Min
Die Zahl der Aktionäre in Deutschland ist erneut rückläufig: Zum zweiten Mal in Folge sank die Anzahl, liegt aber weiterhin über der Zwölf-Millionen-Marke. Durchschnittlich 12,1 Millionen Menschen in Deutschland hielten 2024 Aktien, Aktienfonds oder börsengehandelte Indexfonds (ETFs) in ihren Depots, wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) ermittelte.
Zum Artikel...
Rezession: Deutschlands Wirtschaft 2024 erneut geschrumpft
1 Std
Unsichere Konsumenten, schwächelnde Industrie und sinkende Exporte: Die Rezession setzt Deutschland weiter zu. Auch 2025 stehen die Chancen auf Erholung der Wirtschaft auf wackligen Beinen.
Zum Artikel...
Syrien: Übergangsregierung spricht sich gegen schnelle Rückkehr von Flüchtlingen aus
1 Std
Deutschland diskutiert über die Rückkehr syrischer Flüchtlinge. Seit dem Sturz von Baschar al-Assad fällt der Asylgrund für die meisten Syrier in Deutschland weg. Bundesinnenministerin Nancy Faeser plädiert für Erkundungsreisen in die Heimat. Die Debatte wird auch in Damaskus verfolgt.
Zum Artikel...