China investiert 100 Millionen Euro in den JadeWeserPort
21.02.2020 15:16
Eines der größten chinesischen Logistikunternehmen investiert rund 100 Millionen Euro im JadeWeserPort. Bis 2021 will China Logistics in Wilhelmshaven ein Logistikzentrum für den Umschlag
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Airbus-Aktie im Rückwärtsgang: 870 Jets reichen dem Markt nicht
5 Min
Die Airbus-Aktie bricht ein, obwohl der Konzern einen Auslieferungsrekord ankündigt. Doch Lieferprobleme, verfehlte Erwartungen und ein vorsichtiger Ausblick nähren Zweifel, ob der Höhenflug der vergangenen Monate schon wieder vorbei ist.
Zum Artikel...
Schulfach Wiederbelebung: DRK-Präsident für Training an Schulen
1 Std
Krisenfestigkeit wird zu eng gedacht, findet Hermann Gröhe. Der DRK-Chef und ehemalige Bundesgesundheitsminister fordert aber nicht nur mehr Geld für den Bevölkerungsschutz.
Zum Artikel...
Uneinigkeit in der EU: Sanktionspaket gegen Russland gerät ins Wanken
3 Std
Die EU verhandelt ein neues Sanktionspaket gegen Russland, doch wirtschaftliche Eigeninteressen einzelner Mitgliedstaaten bremsen die geplante Verschärfung. Wie stark wird der interne Widerstand das Sanktionspaket abschwächen?
Zum Artikel...
US-Börsen: Wall Street schiebt Unsicherheit beiseite und legt zu
10 Std
Die US-Aktienmärkte schlossen den Tag im Plus. Der S&P 500 stieg um 0,56 %, der Nasdaq Composite um 0,78 % und der Dow Jones Industrial Average um 0,26 %.
Zum Artikel...
Ostsee-Stromprojekt: Baltic-German PowerLink geplant
14 Std
Das Ostsee-Stromprojekt zwischen Deutschland, Lettland und Litauen nimmt konkrete Formen an. Mit dem Baltic-German PowerLink entsteht ein ambitioniertes Energieprojekt in der Ostsee. Doch welche Chancen bietet die neue Stromverbindung – und welche Herausforderungen bleiben bislang ungelöst?
Zum Artikel...