„Spielchen müssen ein Ende haben“: EU glaubt noch immer an ernsthafte Brexit-Verhandlungen
28.01.2020 14:19
Europastaatsminister Michael Roth (SPD) hat von der britischen Regierung nach dem Brexit ernsthafte Verhandlungen über die künftigen Beziehungen gefordert. In der Übergangsphase bis Ende des
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Wirtschaftliche Eskalation durch Trump-Zölle: Kommt jetzt die Wende für Europa?
2 Std
Zwei der einflussreichsten Ökonomen der Welt – Lawrence Summers und Olivier Blanchard – schlagen Alarm: Donald Trumps aggressiver Zollkurs könnte nicht nur die USA in eine schwere Krise stürzen, sondern auch eine weltweite Wirtschaftskrise auslösen. Doch während in Washington Chaos herrscht, ergeben sich für Europa neue geopolitische und wirtschaftliche Chancen.
Zum Artikel...
Weltwirtschaft: IWF warnt vor Folgen von Trumps Zollpolitik
4 Std
Trumps neue Zolloffensive sendet Schockwellen durch die Weltwirtschaft. Der IWF sieht die globale Konjunktur in der Krise und senkt seine Wachstumsprognosen spürbar. Vor allem Deutschland steht schlecht da – doch auch China und die USA geraten zunehmend unter Druck. Die wirtschaftliche Unsicherheit wächst, und mit ihr die Gefahr einer neuen Ära protektionistischer Politik.
Zum Artikel...
Der Preis der Führungsdiplomatie: Zwischen Beziehung und Ergebnis
5 Std
Harmonie und Klarheit: Warum effektive Führung mehr verlangt als nur gutes Zuhören – und wie man den Spagat meistert.
Zum Artikel...
Die Bedeutung von Domain-Prüfungen für deutsche Unternehmen
5 Std
In der heutigen digitalen Welt ist eine starke Online-Präsenz für den Erfolg von Unternehmen unerlässlich. Besonders in Deutschland stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor der Herausforderung, ihre Markenidentität im Internet zu schützen.
Zum Artikel...
Wenn Finanzmärkte zur Bühne werden – Wie soziale Medien den Börsenhandel verändern
5 Std
Noch vor wenigen Jahren bestimmten vor allem institutionelle Investoren, Banken und Hedgefonds das Geschehen an den internationalen Börsen. Heute verschiebt sich dieses Machtgefüge zunehmend. Mit dem Aufstieg sozialer Medien wie Reddit, Twitter (bzw. X) und TikTok erhalten Millionen Kleinanleger Zugang zu Informationen, die früher nur Analysten vorbehalten waren. Was als kollektiver Austausch in Foren begann, entwickelt sich rasant zu einem neuen Einflussfaktor für die Finanzwelt.
Zum Artikel...