„Spielchen müssen ein Ende haben“: EU glaubt noch immer an ernsthafte Brexit-Verhandlungen
28.01.2020 14:19
Europastaatsminister Michael Roth (SPD) hat von der britischen Regierung nach dem Brexit ernsthafte Verhandlungen über die künftigen Beziehungen gefordert. In der Übergangsphase bis Ende des
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Russland spielt für China die Rolle des Juniorpartners
30 Min
Der Ukraine-Konflikt hat Russland und China näher zusammengeführt. Die guten Beziehungen sind für China vorteilhaft, für Russland hingegen absolut notwendig.
Zum Artikel...
Verbrennerverbot: EU-Kommission will nun doch E-Fuel-Autos erlauben
2 Std
Die EU-Kommission unterbreitet Deutschland beim Verbrennerverbot einen Kompromissvorschlag. Demnach sollen Autos, die nur mit E-Fuels fahren, auch nach 2035 Zulassungen erhalten können.
Zum Artikel...
Gastgewerbe startet mit Umsatzplus, bleibt aber noch hinter 2019-Niveau zurück
4 Std
Hotels, Bars und Restaurants konnten zum Jahresbeginn ein Umsatzplus verbuchen. Bereinigt durch saisonale Effekte bleibt der Umsatz des Gastgewerbes jedoch noch deutlich hinter dem Vor-Corona-Niveau zurück.
Zum Artikel...
Bankenkrise: Allianz-Tochter Pimco schreibt mit CS-Bonds Millionenverluste
4 Std
Die Bankenkrise zieht nun auch den größten Vermögensverwalter in Mitleidenschaft. Die Allianz-Tochter Pimco muss durch Credit-Suisse-Anleihen einen Verlust in dreistelliger Millionenhöhe abschreiben.
Zum Artikel...
China senkt Hürden für Chip-Subventionen
5 Std
Zur Abfederung der Folgen des US-Chipembargos erleichtert China einem Zeitungsbericht zufolge der heimischen Halbleiter-Industrie den Zugang zu Subventionen. Die bisherige Verknüpfung mit der
Mehr▼