AKK lässt Daten-Löschung auf von der Leyens Handy prüfen
23.12.2019 11:39
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) lässt die heftig kritisierte Daten-Löschung auf dem Diensthandy ihrer Vorgängerin Ursula von der Leyen (CDU) prüfen. Die Ministerin habe
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
DAX mit hohen Verlusten: Börsencrash 2025 weitet sich aus - DAX-Kurs zeitweise im freien Fall
1 Std
Börsencrash zum Wochenstart: Der DAX-Kurs hat am Montagmorgen drastisch an Wert verloren und sackte zum Handelsbeginn um rund zehn Prozent ab. Nach einem wilden Ritt mit einem kurzen Dreh ins Plus ging der DAX deutlich schwächer aus dem Montagshandel. Wie können Anleger jetzt auf diese nervöse Stimmung reagieren? Und wie geht es nach dem DAX-Crash weiter?
Zum Artikel...
Rohstoff-Deal: Ukraine sendet Delegation in die USA
6 Std
Die Ukraine wird bald ein Team nach Washington schicken, um über einen neuen Vertrag zu verhandeln, der den USA Zugang zu wichtigen Mineralien, Erdgas und Öl verschaffen könnte. Ein durchgesickertes Dokument sorgt bereits für Bedenken hinsichtlich der Kontrolle über die Ressourcen des Landes.
Zum Artikel...
Asylanträge: Deutschland nicht mehr Asyl-Spitzenreiter in Europa
6 Std
Im Februar wurde Deutschland bei der Zahl der Asylanträge in Europa erstmals von Frankreich übertroffen. Wie aus der in Nürnberg veröffentlichten Statistik des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hervorgeht, rangierten bei den Gesamtanträgen Frankreich mit 13.080 und Spanien mit 12.975 vor Deutschland mit 12.775.
Zum Artikel...
EU bietet den USA Deal für Freihandel mit Industriegütern an
7 Std
Die EU hat den USA einen neuen EU-Deal vorgeschlagen, der die vollständige Aufhebung der Zölle auf Industriegüter vorsieht. Trotz der jüngsten Zollmaßnahmen von US-Präsident Donald Trump zeige sich die Europäische Union weiterhin offen für Gespräche, betonte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel. Europa sei stets offen für ein vorteilhaftes Abkommen im Sinne des Freihandel.
Zum Artikel...
US-Börsen: Gibt es ein politisches Argument, jetzt fallende Aktien zu kaufen?
9 Std
Die von Donald Trump angekündigten Handelszölle rufen bei Investoren Erinnerungen an die Pandemiezeiten wach, da die Aktien so stark fallen wie seit 2020 nicht mehr. In den blutenden Märkten sind nur vereinzelt Stimmen zu hören, die in der aktuellen Situation zum Aktienkauf aufrufen.
Zum Artikel...