Osram-Übernahme droht an Hedgefonds zu scheitern
29.11.2019 11:54
Die geplante Übernahme des Münchner Lichtkonzerns Osram durch den österreichischen Sensorspezialisten AMS könnte am großen Engagement von Hedgefonds scheitern. Wie am Freitag aus Finanzkreisen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Neues Ranking: Wer jetzt über Europas Zukunft entscheidet
3 Std
Donald Trumps Aufstieg an die Spitze des aktuellen Politico-Rankings zeigt, wie stark externe Kräfte Europas Politik inzwischen bestimmen. Die neue Liste deutet an, dass die Machtachsen des Kontinents neu geordnet werden. Europas Regierungen stellen sich nun auf ein politisches Jahr ein, das von Unsicherheit, Konkurrenz und wachsendem Einfluss äußerer Player geprägt sein wird.
Zum Artikel...
US-Börsen: Rallye mehrerer Technologieunternehmen treibt US-Aktien an
9 Std
Die US-Aktien unterbrachen ihre jüngste Verlustserie und stiegen am Freitag, da Anzeichen einer abkühlenden Inflation und nachlassende Sorgen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz den Optimismus an der Wall Street stützten.
Zum Artikel...
Micron Technology-Aktie und der KI-Boom: Experten sehen Parallelen zu Nvidia
14 Std
Der KI-Boom verändert den Halbleitermarkt und lenkt den Blick auf Speicherhersteller. Kann die Micron Technology-Aktie dauerhaft von steigender Nachfrage und neuen Investitionszyklen profitieren?
Zum Artikel...
EU lockert Gentechnik-Vorgaben: Was sich im Supermarkt ändert und wo Chancen und Risiken liegen
15 Std
Die EU stellt die Weichen für lockerere Gentechnik-Vorgaben – mit Folgen für Supermärkte, Kennzeichnung und Landwirtschaft. Befürworter hoffen auf Innovation, Kritiker warnen vor Risiken. Doch wie sollen Verbraucher künftig noch erkennen, was wirklich auf dem Teller landet?
Zum Artikel...
Verbrenner-Aus: EU lockert Vorgaben und setzt den Fokus auf Unternehmen und Hersteller
16 Std
Die Europäische Kommission richtet ihre Verkehrsklimapolitik neu aus und verändert damit die Rahmenbedingungen für Industrie und Unternehmen. Wie weit reicht die tatsächliche Abkehr vom Verbrenner-Aus, und welche neuen Pflichten folgen daraus?
Zum Artikel...