AfD-Kandidat für Posten des Bundestagsvize-Präsidenten wird weiter blockiert
24.10.2019 10:24
Im Bundestag ist es am Donnerstagmorgen zu einem heftigen Streit zwischen der AfD und Vertretern der anderen Parteien gekommen. Hintergrund war ein Antrag der AfD, die Tagesordnung zu ändern und
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Flixtrain bereit zum harten Wettbewerb um Bahn-Kunden
2 Std
Im Fernverkehr auf deutschen Schienen herrscht bislang wenig Wettbewerb. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern. Ein kleiner Konkurrent der Deutschen Bahn gibt sich kämpferisch.
Zum Artikel...
Fliegende Autos: XPeng eröffnet erste Produktionsstätte für Flugfahrzeuge in China
4 Std
China eröffnet erstmals industrielle Strukturen für Fahrzeuge, die sowohl am Boden als auch in der Luft nutzbar sein sollen. Wird damit der Schritt von futuristischen Konzepten zu einem alltagstauglichen Verkehrssystem möglich?
Zum Artikel...
Cloudflare down: Internetdienste X und ChatGPT massiv von Cloudflare-Störung betroffen
4 Std
Die Cloudflare-Dienste sind seit Dienstagmittag weltweit massiv gestört, betroffen sind darunter große Plattformen wie X und ChatGPT. Das Unternehmen untersucht die Ursache für die Cloudflare-Störung und liefert Status-Updates, während Nutzer weiterhin auf Probleme stoßen. Wie sollten Unternehmen reagieren und wann sind die Cloudflare-Probleme behoben?
Zum Artikel...
Nokia-Aktie und Nvidia-Aktie im Fokus: Wie die Partnerschaft 5G-Wachstum antreibt
6 Std
Die einst vor allem für Handys bekannte Nokia hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und rückt nun wieder in den Fokus von Investoren. Kann die Partnerschaft mit Nvidia die Nokia-Aktie langfristig zu einem Wachstumstreiber im Bereich 5G und Künstliche Intelligenz machen?
Zum Artikel...
Vestas-Aktie im Minus: So sollen 900 gezielte Entlassungen die Ertragsziele stützen
7 Std
Die Vestas-Aktie steht derzeit unter Druck. Dass das Unternehmen weltweit 900 Bürostellen abbaut, scheint den Anlegern auch Sorgen zu bereiten: Kann der dänische Windanlagenhersteller trotz der Entlassungen seine Produktionskapazitäten und Ertragsziele langfristig sichern?
Zum Artikel...

