Razzia bei Deutscher Bank wegen Danske-Skandal
25.09.2019 14:37
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt durchsucht die Deutsche Bank im Zusammenhang mit dem Geldwäscheskandal der Danske Bank. Das bestätigte eine Sprecherin der Behörde am Mittwoch.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Märkte reagieren: Ende des US-Schuldenstreits zum Greifen nah
3 Std
In den USA läuft das Drama um den drohenden Zahlungsausfall der größten Volkswirtschaft der Welt weiterhin nach Drehbuch: Eine Vereinbarung wurde getroffen, aber selbstverständlich ist immer noch nicht alles in trockenen Tüchern. Die Märkte reagieren dennoch.
Zum Artikel...
Aggressive Zinserhöhung: Schwedens Immobilienkrise verschärft sich
3 Std
Schwedens Immobilienkrise ist auf vier Hauptfaktoren zurückzuführen. Immobilienfirmen weltweit haben niedrige Zinsen und steigenden Preise genutzt, um sich zu verschulden. Doch schwedische Firmen haben noch etwas Auffälliges getan, was zur jetzigen Krise beiträgt.  
Zum Artikel...
Neue Welle von Cyberattacken trifft den Westen unvorbereitet
7 Std
Die Cyberangriffe auf westliche Unternehmen und staatliche Institutionen erreichen ungeahnte Ausmaße. Die desaströse Lage hat nach Ansicht eines Insiders aus dem innersten Zirkel der Nachrichtendienste vor allem einen Grund: Seit Jahren interessiert sich auf Ebene der Entscheidungsträger niemand für eine funktionierende Cyberabwehr.
Zum Artikel...
Cum-Ex: Jahrelange Haft für Schlüsselfigur Hanno Berger
10 Std
Früher kontrollierte Hanno Berger als Finanzbeamter für den Staat Banken. Später wirkte er an einem Geschäftsmodell mit, durch das der Fiskus um Milliarden geprellt wurde. Nun ist ein zweites Urteil gegen Mr. Cum-Ex gefallen.
Zum Artikel...
Kreditvergabe an Firmen im Euro-Raum bricht ein
13 Std
Die Kreditvergabe der Banken an Unternehmen ist rückläufig und verliert immer mehr an Schwung. Die Geldpolitik der EZB übt damit zunehmend Druck auf die Finanzmärkte aus.
Zum Artikel...